Die besten Dramen und Science Fiction-Filme ab 0 Jahre

  1. Alles eine Frage der Zeit
    7.6
    6.9
    540
    222
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

    Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

  2. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  3. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    921
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  4. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  5. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    353
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.6
    100
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  8. ?
    Fantasyfilm.

    “Magdalena” handelt von einer jungen Frau namens Patience, die herausfindet, daß sie Teil eines Stammbaums von Kriegerinnen ist, der sich bis zu Maria Magdalena zurückverfolgen lässt.

  9. ?
    Thriller.

    In naher Zukunft wird die Welt von Wirtschaftskonzernen beherrscht werden. Ren Segura, die von ihren Freunden “Jackal” genannt wird, ist eine Softwareentwicklerin, die wegen ihres Geburtszeitpunkts besondere Rechte hat und bald als Vertreterin ihres Landes auftreten soll. Doch dann wird sie fälschlicherweise in ein experimentelles Gefängnis eingesperrt, wo sie in Isolationshaft genommen wird, was ihr Leben für immer verändern wird.

  10. ?
    5
    Science Fiction-Film.

    Nachdem Vampire über die USA hergefallen sind, versuchen Wissenschaftler ein Gegenmittel gegen sie zu finden.

  11. ?
    Science Fiction-Film.

    Der Film handelt von einem Gangster, der zu unrecht im Gefängnis sitzt. Nun bekommt er eine Chance zu beweisen, daß er nur aufgrund korrupter Polizisten im Knast ist.

  12. ?
    1
    Science Fiction-Film.

    Lange bevor Gott die Erde erschuf, hat er den Himmel erschaffen. Hier sitzt er nun auf dem Thron Gottes, neben ihm sein Sohn und eine Armee kriegerischer Engel. Einer von ihnen ist Luzifer, der aber seine eigenen Pläne hat und Gott stürzen und die Macht über den Himmel und das ganze Universum an sich reißen will. Hierfür will er eine eigene Armee aufstellen, doch die Kriegserklärung von Gott gegen ihn kommt zu früh, denn er ist noch nicht vorbereitet; Luzifer und seine Anhänger werden aus dem Himmel verbannt. Im Jahr 2011 leben die Verbannten auf der Erde in menschlichen Körpern, haben aber immer noch gewisse Kräfte und können zum Beispiel diese Körper jederzeit verlassen. Zwei Engel sind – ebenfalls in menschlichen Körpern – auf der Erde unterwegs, sie wollen Luzifer, der nun Satan heißt, und seine Mitstreiter finden. Unterstützt werden sie dabei von einigen Menschen, die einen spirituellen Krieg gegen das Böse bestreiten.

  13. ?
    14
    Science Fiction-Film von Herbert Fritsch mit Boris Aljinovic und Kathrin Angerer.

    Shakespeares Drama in seiner modernsten Variante: Bekannte Schauspieler, darunter Katja Riemann und Matthias Schweighöfer, spielen Sequenzen aus Shakespeares "Hamlet". Herbert Fritsch, Erfinder und künstlerischer Leiter des Kurzfilm-Projekts "hamlet X", beschäftigt sich seit 2000 mit dem Hamlet-Mythos. Er lässt Hamlet durch alle Medien und Filter rauschen, sammelt Geschichten, Erzählweisen und Bilder. Aus der klassischen Shakespeare-Tragödie soll ein großes elektronisches Mosaik entstehen: In Fragmente zerlegt, mit immer anderen Schauspielern und in unterschiedlichen filmischen Umsetzungen, werden völlig neue, heutige Hamlet-Figuren geschaffen. Über allem steht Herbert Fritschs Behauptung, dass durch den "Hamlet-Filter" alle Geschichten dieser Welt erzählt werden können: "Hamlet ist Stellvertreter für alle und jeden, denn der staunende Blick auf die Welt, das Misstrauen, die Enttäuschung, das Spiel mit der Macht, das Ringen um Freundschaft und Liebe ereilt einen jeden." Shakespeares tragisches Volkstheater in seiner modernsten Variante: Bekannte Schauspieler, darunter Katja Riemann, Hans-Michael Rehberg, Matthias Matschke, Herbert Knaup, Alexander Scheer und Matthias Schweighöfer, spielen einzelne Sequenzen aus Shakespeares "Hamlet". Dabei fließen die Biografien der Darsteller in die Geschichten ein, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, zwischen "Hamlet" und dem "wahren Leben", werden bewusst aufgehoben. Alles könnte sich so zugetragen haben - etwa, wenn Rockstar Bela B von seiner Zeit als Maître des Plaisirs am dänischen Hof erzählt.

  14. 4.2
    7
    3
    Science Fiction-Film von Wolfgang Murnberger mit Clarence Ryan und Julia Krombach.

    Bataa ist ein Neandertalerjunge, sie ein Großstadtkind. Zwischen ihnen liegen Welten. Aber nichts kann sie trennen. Der Film erzählt die Geschichte von Sophie - einem Mädchen, das von der Ferienhütte in den Tiroler Bergen ausgerissen ist, und von Bataa - einem Neandertalerjungen, der von einem Meteoriten aus dem ewigen Eis befreit wurde. Gemeinsam bestehen die beiden ungewöhnliche Abenteuer und erleben eine ganz besondere Freundschaft.

  15. DE (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.8
    7
    1
    Fantasyfilm von Manuela Stacke mit Leonie Krahl und Lucas Calmus.

    Paul ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die 12-jährige eine Verabredung mit ihrem Bruder Paul. Er leidet an der unheilbaren Mondscheinkrankheit und darf nicht nach draußen. Als Zeitvertreib hat Lisa ein Fantasiespiel erfunden, in dem er als verschollener Raumschiffkapitän im Weltraum umherreist. Doch als Lisa sich zum ersten Mal verliebt, wird ihr eine andere Verabredung wichtiger. Paul spürt, dass Lisa nicht mehr für ihn allein da ist und macht Lisa mit seinen Forderungen das Leben schwer. Die Geschwister müssen lernen, mit der neuen Realität zurechtzukommen.