Die besten Filme ab 12 Jahre der 1990er - Technologie

  1. Gattaca
    7.4
    7.5
    637
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  2. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  3. 7
    6.2
    222
    327
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

    Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

  4. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  5. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.1
    355
    143
    Drama von Robert Zemeckis mit Jodie Foster und Matthew McConaughey.

    In Contact begibt sich Jodie Foster auf persönliche Sinnsuche und die Suche nach außeridirschem Leben.

  8. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  9. 6.4
    6.2
    87
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  10. US (1998) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    6.4
    64
    54
    Actionfilm von Joe Dante mit David Cross und Jay Mohr.

    Es gibt ein neues Spielzeug: Plastiksoldaten, die in der Lage sind, selbständig gegen ihre Feinde, die Gorgonites, vorzugehen. Leider können sowohl die Soldaten als auch die Gorgonites mehr, als ihre Erfinder es wollten, denn sie sind in der Lage, selbständig aus ihren Packungen zu türmen und zu kämpfen, wobei sie sogar für Menschen zu einer Gefahr werden ...

  11. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  12. 7
    6.4
    193
    48
    Science Fiction-Film von Jim Mallon mit Trace Beaulieu und Michael J. Nelson.

    Tief draußen im All betreibt Dr. Clayton Forrester auf einem gewaltigen Forschungsraumschiff den Weltuntergang, den er mittels schlechter Filme herbeizuführen gedenkt. Sein Versuchskaninchen, der gutmütige Mike Nelson, muss in einem eigens dafür geschaffenen Weltraumkino Tag für Tag die neuesten "Waffen" des "Mad Scientist" erproben. Doch Mike hat eine Überlebensstrategie entwickelt, die den Fortbestand der Menschheit sichert und Forrester schier verzweifeln lässt.

  13. 6.4
    6.6
    112
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  14. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  15. 3.1
    2.5
    16
    27
    Actionfilm von Alan J. Levi mit David Hasselhoff und Edward Mulhare.

    Im Jahr 2000 sind alle tödlichen Waffen verboten, die Polizei arbeitet nur noch mit betäubenden Gefriermaschinen. Doch durch eine mysteriöse Quelle werden weiterhin Waffen vertrieben - die Regierung ist hilflos. Eine entsetzliche Katastrophe bahnt sich an...

  16. 4.3
    5
    6
    Kriminalfilm von Antonio Margheriti mit Stephen Edward und Giselle Blondet.

    Der Polizist und Computerfreak Bill Skims soll in Miami dem skrupellosen Waffenhändler Abel Van Axel das Handwerk legen. Skims' früherer Partner Mike Davis holt ihn vom Flughafen ab, wo sie gleich ins Visier eines Killers geraten. Doch nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd bringen sie den Ganoven zur Strecke und erfahren von ihm, dass sein Boss Van Axel in seiner Villa Geschäftsfreunden eine spektakuläre Erfindung vorstellen will. Dafür interessieren sich auch Skims und Davis. Kurzerhand schmuggeln sie sich als Gäste in Van Axels Haus ein. Der hat einen Sprengstoff erfunden, der keinerlei Spuren hinterlässt, was Skims zum Verhängnis wird. Bei einem Gefecht mit den Gangstern kommt es zu einer Explosion des neuartigen Sprengstoffs und Skims verschwindet spurlos. Lily, die zwölfjährige Tochter eines erschossenen Polizeikollegen, liebt Skims wie einen Vater und teilt seine Leidenschaft für Computer. Als sie Skims' geisterhaftes Hologramm beim "Surfen" in ihrem Computer entdeckt, setzt sie alles daran, um ihn aus der virtuellen Welt zu befreien. Da wird sie von Van Axel entführt und auf seiner Yacht festgehalten. Doch der hat die Rechnung ohne die raffinierte Lily gemacht. Die hat Skims nämlich auf einer Diskette mit an Bord gebracht.

  17. 6.8
    32
    7
    Science Fiction-Film von Hiroyuki Kitakubo mit Chisa Yokoyama und Rica Matsumoto.

    Im 21. Jahrhundert scheint es endlich eine Lösung für das Problem der Überalterung der Gesellschaft zu geben. Das japanische Gesundheitsministerium stellt ein Pflegebett vor, das vollautomatisch die Versorgung der Senioren übernehmen kann. Der Witwer Kijuro Takazawa ist der erste, an dem diese revolutionäre Maschine getestet werden soll. Doch kann eine Betreuung ohne menschliche Wärme und Aufmerksamkeit überhaupt funktionieren? Das fragt sich auch Takazawas bisherige Pflegerin Haruko. Als sie sogar Notrufe von ihm empfängt, unternimmt sie alles, um ihm zu helfen. Leider hat niemand damit gerechnet, dass der Super-Computer eine ganz eigene Methode entwickelt, um den alten Herrn aus dem Ministerium zu befreien...

  18. 6.5
    19
    3
    Actionfilm von Michael Vejar mit Bruce Boxleitner und Jerry Doyle.

    John Sheridan, der Oberbefehlshaber von Babylon 5, wird von unheimlichen Alpträumen heimgesucht. Doch schon bald wird ihm bewußt, daß eine fremde Macht ihm durch seine Träume eine Warnung zukommen läßt: An der Grenze des uns bekannten Universums bereitet das feindselige Volk der Drakh eine gigantische Invasion vor. Während Sheridan verzweifelt versucht, die Crew von Babylon 5 von der Bedeutung seiner Visionen zu überzeugen, hat die Flotte der Drakh bereits Kurs auf die Erde genommen...

  19. 6.1
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jesús Salvador Treviño mit Bruce Boxleitner und Claudia Christian.

    In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftlerteam mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat.

  20. JP (1990) | Actionfilm, Anime
    6.1
    6
    5
    Actionfilm von Daisuke Nishio.

    Biologe und Erzbösewicht Dr. Wheelo ist zwar tot - sein Hirn jedoch überlebt in einem Glasbehälter. Um seine Pläne ausführen zu können, die Weltherrschaft zu erlangen, will er den stärksten Körper der Welt in Besitz nehmen. Dafür hat er sich Son Goku ausgesucht, und seine Schergen nehmen dessen Freunde Muten Roshi und Piccolo gefangen