Die besten Animationsfilme ab 6 Jahre - Kinder

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. 7.1
    7.6
    277
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  3. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.8
    256
    143
    Abenteuerfilm von Peter Ramsey mit Chris Pine und Hugh Jackman.

    Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost kämpfen als die Hüter des Lichts gegen den König der Albträume, der die Welt in Dunkelheit hüllen will.

  4. 6.2
    6.5
    120
    66
    Animationsfilm von Gil Kenan mit Steve Buscemi und Ryan Newman.

    Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist...

  5. 7.2
    6.6
    205
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Werwolf-Film
    6.4
    5.1
    132
    70
    Komödie von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Von Monstern und Menschen: In der Animationsfilm-Fortsetzung Hotel Transsilvanien 2 müssen sich Dracula samt Tochter und Enkelkind mit Familienbesuch herumschlagen.

  8. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    6
    5.2
    135
    68
    Komödie von Tom McGrath mit Alec Baldwin und Steve Buscemi.

    Im Animationsfilm The Boss Baby aus dem Hause DreamWorks muss sich ein Junge mit seinem Baby-Bruder zusammenschließen, um Kevin Spacey davon abzuhalten, die Balance der Liebe auf der ganzen Welt zu zerstören.

  9. 4.8
    4.1
    13
    9
    Animationsfilm von John Kafka mit Melanie Griffith und Rob Schneider.

    Eine Zeitreise im Dinoei führt drei Kinder direkt in die Arme einer glücklichen Dinomama und sie finden nicht nur ein Land vor unserer Zeit, sondern auch eine neue Familie.

  10. BE (2021) | Animationsfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    4
    Animationsfilm von Ari Folman.

    Das animierte Drama Wo ist Anne Frank von Ari Folman (Waltz with Bashir) folgt Kitty, der Anne Frank ihr Tagebuch widmete. Nachdem Anne der imaginären Freundin Anfang der 1940er mehr als zwei Jahre lang auf dem Papier ihr Herz ausgeschüttet hat, erwacht Kitty zu echtem Leben und versucht die Schreiberin zu finden. Vom Hinterhof in Amsterdam führt sie das bis zum Konzentrationslager von Bergen-Belsen. Unterwegs muss sie den ungerechten Umgang mit Ausweis-losen Flüchtlingskindern in einem gebeutelten Europa bezeugen. Doch ihr Freund Peter zeigt ihr, dass auch in schweren Zeiten Unterstützung kein Fremdwort sein muss, um der Nachwelt ein Stück Hoffnung zu hinterlassen. (ES).

  11. JP (2014) | Anime, Historienfilm
    7.1
    77
    6
    Anime von Mizuho Nishikubo mit Polina Ilyushenko und Saburô Kitajima.

    In Giovannis Insel schließen drei Kinder unterschiedlicher Herkunft trotz ideologischer und sprachlicher Unterschiede Freundschaft.

  12. 6.7
    7.8
    35
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Anita Bucher und Georg Thomalla.

    Bei einem Zirkusunglück zu Beginn von Die Konferenz der Tiere denkt jeder der Zuschauer nur an sich, allein die Kinder helfen den Tieren und befreien sie aus ihren Käfigen. Daraufhin berufen die Tiere, unter der Leitung des Zirkuslöwen Alois, eine Weltkonferenz zusammen. Und weil sie die Kinder der Menschen gerne haben, beschließen die Tiere dort, diese zu entführen. Das Ziel soll sein, den Menschen ein für allemal klar zu machen, dass Krieg immer nur Elend und Armut über die Erde bringt. Die Erwachsenen rüsten zwar auf und schicken ihre Heere gegen die Tiere, doch diese setzen sich in Die Konferenz der Tiere mit großer List zur Wehr.

    Wiederaufführung des ersten deutschen abendfüllenden Zeichentrickfilms von 1969. Die Konferenz der Tiere beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Erich Kästner von 1949.