Die besten Kriminalfilme - Sprache und Kommunikation bei - Kostenlos online verfügbar

  1. US (1982) | Mediensatire, Komödie
    King of Comedy
    7.4
    7.6
    483
    80
    Mediensatire von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jerry Lewis.

    Robert De Niro möchte unter der Regie von Martin Scorsese zum King of Comedy aufsteigen.

  2. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  3. DE (2009) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.3
    171
    55
    Drama von Maximilian Erlenwein mit Fabian Hinrichs und Jürgen Vogel.

    Frederik Feinermann ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Als sich ein Bankkunde, dem Frederik freundlich den Kredit kündigt, vor seinen Augen die Kugel gibt, knallt in Frederik eine Sicherung durch. Er beschließt kurzfristig bei seinem alten Kumpel und Ex-Knacki Vince Holland eine Ausbildung der besonderen Art zu absolvieren: zum Gangster. Zwar nicht staatlich anerkannt, aber mit einem großen Praxisanteil. Und tatsächlich: die zwei entwickeln sich zum unschlagbaren Team, dessen Geldbeschaffungsmaßnahmen innovativ, kreativ und gewalttätig sind. Irgendwo in Mitten der Gewalt scheint Frederik so etwas wie “sich selbst” wieder zu finden. Doch was als Spaß beginnt entwickelt sich zur Sucht und langsam zum bitteren Ernst. Beflügelt durch seine neue Karriere versucht er endlich auch seine alte Jugendliebe Nadine zurück zu gewinnen. Aber was sagt die zu seinem zweiten Bildungsweg?

  4. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    8.3
    258
    20
    Thriller von Aaron Schneider mit Bill Murray und Lucas Black.

    Am Ende des Weges angekommen plant der eremitenhafte Robert Duvall mithilfe des Bestatters Bill Murray sein eigenes Begräbnis.

  5. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    4.6
    4
    3
    Drama von Claudia Prietzel und Peter Henning mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Ein Tankstellenbesitzer liegt erschossen in seinem Verkaufsraum. Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund wissen schnell, dass es sich hier um keinen Raubmord handelt, denn in der Kasse befindet sich ein hoher Geldbetrag. Zudem hat der Täter dem Toten post mortem die Augen geschlossen. Zum Erstaunen der Kommissare wirkt die Familie des Opfers sehr gefasst. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Auch der 16-jährige Max, der das Opfer gefunden hat, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Und warum hat seine Mutter bloß solche Panik? Die Kommissare geraten bei ihren Ermittlungen tiefer in Familiengeheimnisse als ihnen lieb ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    2
    Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Anders W. Berthelsen und Trine Dyrholm.

    Gunnar Barbarotti erhält ein anonymes Schreiben mit einer Morddrohung gegen eine ihm unbekannte Frau. Als diese kurz darauf tot aufgefunden wird, nimmt der Inspektor die Ermittlungen auf. Seine persönliche Verstrickung ist ein gefundenes Fressen für den Klatschreporter Sundblad, der den Fall auf der Titelseite einer Boulevardzeitung genüsslich ausbreitet. Barbarotti geht gegen den rücksichtslosen Journalisten vor, der ihn wegen Körperverletzung anzeigt. Unterdessen erhält der Inspektor weitere anonyme Briefe, doch er kann keinen der darin angekündigten Morde verhindern. Offenbar hat der Täter die Opfer umgebracht, bevor er die Drohbriefe losschickte. Das nächste Schreiben kündigt den Mord an einem gewissen Gunnar an. Ist damit der Inspektor selbst gemeint?

  8. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Mark Schlichter mit Stephan Luca und Axel Ranisch.

    Stephan Luca untersucht als Claudius Zorn in Zorn – Vom Lieben und Sterben in einem Mordfall: Jugendliche werden unter perfiden Umständen ermordet.

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Erol Sander und Idil Üner.

    In Mordkommission Istanbul: Entscheidung in Athen muss Mehmet Özakin (Erol Sander) einen sehr persönlichen Fall übernehmen: Seine Ex-Frau Sevim (Idil Üner) bittet ihn um Hilfe. Bei einem Einkaufsbummel in Athen ist die Tochter ihres Lebensgefährten entführt worden. Alles deutet darauf hin, dass ein Baulöwe damit schmierige Geschäfte unter den Teppich zu kehren sucht. (JFW)

  10. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Sabine Boss mit Hannelore Hoger und Annette Frier.

    Hotel Heidelberg - Tag für Tag ist der dritte TV-Film aus der Reihe Hotel Heidelberg. Eine Infektionskrankheit fesselt die Gäste des Hotels ans Bett und schadet dem Ruf des Familienunternehmens.

  11. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    4.3
    4.3
    3
    4
    Drama von Hajo Gies mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Ein Jugendzentrum brennt nieder. In dem Gebäude wird die Leiche des 40-jährigen Ulf Meinert gefunden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass er den Brand gelegt hat, doch dann finden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler eine Spur, die zu Ludwig Kleeberg und seiner Tochter Nadja führt. Ihnen gehört das Grundstück, auf dem sich das Jugendzentrum befand. Die Kleebergs wollen es verkaufen, denn ihr Auktionshaus ist hoch verschuldet. Bislang scheiterte das Vorhaben am Widerstand der Betreiber des Jugendzentrums. Haben die Kleebergs die Brandstiftung in Auftrag gegeben, um finanziell überleben zu können? Schnell gerät auch der Boxschulenbesitzer Norbert Zirner ins Fadenkreuz der Kommissare. Genau wie Ludwig Kleeberg war Zirner 1968 in die schicksalhaften Ereignisse rund um die Sprengung der Leipziger Paulinerkirche verwickelt. Diesen wichtigen Hinweis erhalten die Kommissare von der heutigen Kunsthistorikerin Hannah Wessel, deren Sohn in den Flammen des Jugendzentrums gestorben ist. Damals gab es Gewinner und Verlierer. Gibt es alte Rechnungen, die beglichen werden müssen? Liegt hier der Schlüssel zur Lösung des Falls?

  12. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    4
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Anja Kling und Alwara Höfels.

    Aljoscha Stadelmann wird in Harter Brocken: Die Kronzeugin erneut zum Provinzpolizisten Frank Koops, der dieses Mal eine wichtige Zeugin bis zum Prozess schützen muss.

  13. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Franziska Buch mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

    Im Tatort: National Feminin wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die in den sozialen Netzwerken große Bekanntheit genoss, was die Behörden nun unter zusätzlichen Druck stellt ihren Tod so schnell wie möglich zu klären. (MK)

  14. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    4
    8
    Kriminalfilm von Herwig Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Dieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Verlagshochhaus über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters. Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der Belegschaft gesorgt hätten. Der Verlag des "Abendblatts" steht kurz vor einer Fusion. Von Stellenabbau ist die Rede. Doch ist der Täter wirklich unter den Angestellten zu suchen? Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Offensichtlich ist sich auch die Verlagsspitze über den neuen Kurs des Medienunternehmens nicht in allen Punkten einig. Dass der aufstrebende Geschäftsführer Lars Fraude die Unternehmensberater ins Haus holte, stieß bei dem Verlagsleiter Ludwig Brinkmann und dem Personalchef Raimund Kahn zunächst auf Skepsis. Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters. Doch die Kommissare erfahren, dass es offensichtlich Spannungen zwischen Moll und seiner ehrgeizigen Teamleiterin Rita Landmann gab.

  15. 4.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Hauptkommissarin Eva Saalfeld fährt ihren Neffen Lukas zum Flugplatz, auf dem eine Flugschau stattfinden soll. Während seine Klassenkameraden bereits auf einer Hüpfburg toben, kommen er und Eva auf dem Parkplatz an - und sehen Rauch vom Festplatz aufsteigen, der direkt neben der Startbahn liegt. Der Pilot Thomas Arendt ist beim Startversuch mit seiner Maschine in die Zuschauermenge gerast. Manche haben sich retten können, einige sind verletzt, doch in der zerfetzten Hüpfburg liegt Emil, Lukas bester Freund. Emils Vater, Christian Peintner, steht fassungslos neben Eva, die Emil Erste Hilfe leistet und ihre Kollegen per Handy informiert. Als der Junge wenig später an den Folgen seiner Verletzungen stirbt, ist Eva überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern um fahrlässige Tötung handelt, und der Schuldige durch die Mordkommission ermittelt werden muss. Sie und Hauptkommissar Keppler verhören nacheinander den Piloten, den Chefmechaniker, den Verantwortlichen der Flugaufsicht und den Veranstalter der Flugschau, doch sie weisen alle Schuld von sich. Peintner sucht die Schuld vor allem beim Piloten. Als dann Roland Conze, der Veranstalter der Flugschau, auf einer Leipziger Großbaustelle ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare auch gegen Emils Vater ermitteln. Hat er Rache für den Tod seines Sohnes geübt, oder kam es bei dem Versuch, ihre Fehler zu vertuschen, zum Streit unter den Verantwortlichen?

  16. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    4
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) wird im Tatort: Was bleibt von einem Unbekannten gebeten, ein mehr, als 20 Jahre altes Versprechen einzulösen. Kurze Zeit später wird der Mann, der offenbar unter verschiedenen falschen Identitäten gelebt hat, tot in der Elbe gefunden. Falke taucht gemeinsam mit seiner Kollegin Julia Grosz (Franziska Weisz) tief in seine eigene Vergangenheit ein, um die wahre Identität des Mannes zu enthüllen. (JoJ)

  17. DE (2024) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Chiara Schoras und Gabriel Raab.

    Nachdem der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) vergiftet wurde, gerät in Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft die Freimaurerloge Treue Brüder in den Fokus der Ermittlungen. Sehr zum Unmut von Kommissar Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) der dieser Bruderschaft schon länger beitreten will. Nun muss er seine Verbindungen nutzen, um den Geheimbund auszuspionieren und gerät dabei selbst in Gefahr. (JoJ)

  18. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.3
    3
    5
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Inaam Wali-Al Battat und Karim Ben Mansur.

    Der Millionen Raub hat zwar funktioniert, doch der Fahrer des Geldtransporters Omar sitzt nun trotzdem hinter Gittern. Zuvor hat er die Acht Millionen versteckt und bekommt seitdem im Gefängnis ständig Besuch. Seine Freundin Chantal, seine Noch-Ehefrau Malaika, seine Mutter Haifa und seiner Anwältin Alice - Sie alle wollen wissen, wo die Beute ist. Doch Omar genießt und schweigt. Bis dann auch noch der zweite Fahrer des Coups auftaucht und seinen Anteil will. (JoJ)

  19. DE (2017) | Thriller, Drama
    5.3
    8
    6
    Thriller von Berno Kürten mit Caroline Peters und Rudolf Kowalski.

    In dem ARD-Thriller Kalt ist die Angst sucht Caroline Peters nach der Wahrheit über den mysteriösen Tod ihres Mannes.

  20. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken wird der Journalist Scheer (Anatole Taubman) ermordet. Bram (Fedja van Huêt) und Pollack (Hannes Jaenicke) reisen daraufhin nach Amsterdam, um die Ermittlungen aufzunehmen. Wie sich herausstellt, war Scheer auf illegale Steuertricks deutscher Firmen gestoßen. Bei ihren weiteren Recherchen müssen sich Bram und Pollack der Macht der Politik und der Wirtschaft stellen, um an den wahren Mörder heranzukommen. (FW)

  21. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch Zufall flüchten konnte. Der Pate versteckt sich mit einem zweiten Häftling in den Bergen - und auch im Falle des Todes zweier Bergsteiger führen die Spuren zu den Flüchtigen. (RL)

  22. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    2
    6
    Kriminalfilm von Boris Kunz mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    In Tatort: Dreams nimmt eine junge Frau an einem Forschungsprojekt teil, dass das bewusste Träumen untersuchen will. Schließlich tötet sie im Traum eine Freundin - die daraufhin auch in der Realität verschwindet. Voller Angst, sie womöglich tatsächlich schlafwandelnd ermordet zu haben, wendet sie sich an die Polizei. Die Ermittler Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Nemec (Miroslav Nemec) stehen vor einem Rätsel. (JFW)

  23. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    9
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Der Tatort: Unter Gärtnern führt Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in eine idyllische Kleingartenanlage mitten im malerischen Münster. Dabei wirkt es zunächst so, als sei die schon etwas betagtere Sabine Schmidt eines natürlichen Todes gestorben. Doch die zwei toten Eichhörnchen direkt neben ihr und die Heimlichkeiten der anderen Pächter lassen an dieser Theorie zweifeln. (JoJ)

  24. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Sebastian Ko mit Susanne Wolff und Ulrich Matthes.

    Im deutschen Drama Geborgtes Weiß stört die Ankunft eines Wanderarbeiters, der bei der Hausrenovierung helfen soll, zunehmend den Familienfrieden von Ulrich Matthes und Susanne Wolff.