Die besten Science Fiction-Filme aus Europa - Weltherrschaft

  1. District 9
    7.1
    7.4
    443
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    215
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  3. 7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  4. 5.9
    5.3
    350
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  5. 5.7
    4.4
    90
    276
    Superhelden-Film von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

    Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.1
    127
    206
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knüpft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  8. 5.3
    5.1
    51
    58
    Komödie von Andy Fickman mit Dwayne Johnson und AnnaSophia Robb.

    Dwayne Johnson wird in Die Jagd zum magischen Berg zum Beschützer wider Willen von den Geschwistern AnnaSophia Robb und Alexander Ludwig. Eine Gabe macht sie zum Zielobjekt.

  9. 6.1
    6
    30
    8
    Science Fiction-Film von Krsto Papic mit Ivica Vidovic und Mirjana Majurec.

    Nach dem Ersten Weltkrieg befindet sich die Welt in einer schweren Wirtschaftskriese. Ivan Gajski, der talentierte aber dennoch erfolglose Autor, verkauft auf dem Marktplatz seine letzten Bücher und lernt dort Sonja kennen, die hübsche Tochter des Professor Boskovic. Als Ivan seine Bleibe verliert sucht er als Nachtquartier die verlassene Zentralbank auf, in der sich nachts opulente Orgien der feinen Gesellschaft abspielen - so scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Was Ivan noch nicht weiß, die Gestalten erwecken nur den Anschein Menschen zu sein. Es sind Ratten, die die Welt untergraben und in den Abgrund stürzen wollen. Zusammen mit dem Professor versuchen sie die Invasion der Ratten aufzuhalten.Die Ratte, dieses schlaue und finstere Wesen kann über die menschliche Vernunft herrschen. Es herrscht über die Geheimnisse der Unterwelt, wo es sich verbirgt. Ratten können sich sogar in Menschen verwandeln, ihnen wachsen Arme und Beine.

  10. 4.9
    3.7
    193
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  11. ?
    2
    Monsterfilm von John Carl Buechler mit Michael Paré und Nick Mancuso.

    FBI-Agent Jace Randall beschäftigt sich mit der archäologischen Untersuchung von humanoiden Reptilien. Als die Überreste verschwinden und menschliche Form annehmen, um die Weltherrschaft an sich zu reissen, wird Jace zum Handeln gezwungen…

  12. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Edgar G. Ulmer mit Marguerite Chapman und Douglas Kennedy.

    Ein Verbrecher kommt durch Hilfe einflussreicher Personen aus Militär und Regierung auf freien Fuß - doch dafür soll er eine Gegenleistung erbringen. Eine neue Maschine soll ihn unsichtbar machen, damit er problemlos in ein Regierungsgebäude einbrechen kann, um dort radioaktives Material zu entwenden. Seine Befreier benötigen dies nämlich, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

  13. ?
    4
    Science Fiction-Film von Harry Revier mit William 'Stage' Boyd und Kane Richmond.

    Ein böser Wissenschaftler hat eine Maschine erfunden, mit der er Erdbeben hervorrufen kann. Mit dieser Waffe in der Hinterhand plant er, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Elektrotechniker Bruce Gordon wird nach Afrika, wo sich die Quelle der Störungen wahrscheinlich befindet, geschickt.

  14. ?
    3
    Science Fiction-Film von Masayuki Ochiai mit Hiroshi Mikami und Riona Hazuki.

    Der Biologe Toshiaki Nagashima hat umfangreiche Forschungen betrieben auf dem Gebiet der Mitochondrien, Zellorganellen, die durch Zellatmung Energie produzieren und sich wie Parasiten verhalten.

  15. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Saul A. Goodkind und Ford Beebe mit Bela Lugosi und Robert Kent.

    Ein verrückter Wissenschaftler erfindet allerhand Dinge, um die Weltherrschaft zu erlangen. Allerdings wollen auch einige ausländische und einheimische Agenten die Erfindungen für ihre Zwecke einsetzen… – “The Phantom Creeps” ist ein Filmserial, bestehend aus 12 Kapiteln.

  16. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit Anthony Eisley und Folco Lulli.

    Die beiden Agenten Harry Sennet und Patricia Flanagan sollen das Verschwinden des NASA-Atomphysikers Professor Runi aufklären. Ihre Ermittlungen ergeben, dass der nächste Raketenstart sabotiert werden soll. Hinter dem Komplott steckt Brauereiunternehmer Rethe, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

  17. ?
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Lisa Gastoni und Franco Nero.

    Eine außerirdische Macht, die sich als grüner Nebel manifestiert, strebt die Kontrolle der Menscheit an, um so die Weltherrschaft zu erreichen. Mit Hilfe des gedankenmanipulierten Captain Tice soll das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Commander Mike Halstead und sein Team können jedoch zur Rettung der Erde noch einiges beitragen…

    Alternativtitel: Planet der Verdammten – In der Gewalt des Todesnebels

  18. ?
    5
    1
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit Heather Thomas und Jeffrey Combs.

    Die attraktive Teri (Heather Thomas), der Erfinder Rick (Jeffrey Combs) und sein Geniestreich Cyclone, das Traumgeschoss auf zwei Rädern… Zwischen den Supermächten beginnt ein Wettrennen um die Erfindung des Jahrhunderts. Die Weltherrschaft steht auf dem Spiel. Fünf Millionen Dollar sind das Höchstgebot. Dem kaltblütigen Bosarian (Martin Landau) sind alle Mittel recht, um in den Besitz von Cyclone zu kommen. Teri muss schon bald feststellen, dass sie niemandem mehr trauen kann.

  19. ?
    Science Fiction-Film von Robert Lee mit Colin Cunningham und Monika Schnarre.

    Die Erde ist verwüstet, nur wenige haben überlebt. Auf der Raumstation USS-Legacy arbeitet man daran, die Erde wieder bewohnbar zu machen. Doch dann bricht Durbin mit Hilfe der zwielichtigen Alexa aus dem Gefängnis aus und bringt den Rest der Menschheit in Gefahr: Sein Ziel ist es, die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Dazu benötigt er alle Energiereserven auf der USS Legacy. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Trucker versucht Cal Brody, dies zu verhindern.

  20. 5.6
    8
    2
    Science Fiction-Film von Herman Hoffman mit Richard Eyer und Diane Brewster.

    Science-Fiction-Film aus der Hochzeit des Kalten Krieges.

  21. 5.7
    9
    2
    Thriller von Peter Manoogian mit Denise Crosby und Roy Dotrice.

    Wissenschaftler Abbott Reeves (Roy Dotrice) will mit einer Zeitmaschine die Weltgeschichte manipulieren und sich so die Erde untertan machen. Die tapfere Forscherin Nora Hunter (Denise Crosby) stellt sich dem Wahnsinnigen entgegen. Ihr zur Seite stehen der Android John (Andrew Prine), ein Söldner und ein Ninja.

  22. ?
    13
    1
    Superhelden-Film von Ivan Nagy mit Reb Brown und Connie Sellecca.

    Captain America (Reb Brown) muss mal wieder die Welt retten. Diesmal geht es gegen den Schurken Miguel (Christopher Lee), der aus einem geheimen Forschungslabor eine Substanz entwendet hat, mit der man Lebewesen rapide altern lassen kann…

  23. ?
    1
    Science Fiction-Film von William Witney und John English mit Henry Brandon und William Royle.

    Adaption einer Filmserie vor das Kinovorprogramm aus dem Jahre 1943.

  24. ?
    4
    Science Fiction-Film von Hans Werckmeister mit Emil Jannings und Ernst Hofmann.

    In Hans Werckmeisters Stummfilm Algol erhält Emil Jannings Zugang zu einer außerirdischen Energiequelle und gelangt so zu großer Macht.

  25.  (1954) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von W. Lee Wilder mit Peter Graves und James Seay.

    Ein Wissenschaftler, der Atomtest überwacht, kommt bei einem Flugzeugunglück um. Aliens erwecken ihn aber wieder zum Leben, damit er für sie spioniert und ihnen behilflich ist, die Welt zu erobern.

  26. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten