?

Art Girls

Kinostart: 09.04.2015 | Deutschland (2013) | Science Fiction-Film, Komödie | 120 Minuten | Ab 12

Art Girls ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013 von Robert Bramkamp mit Inga Busch und Peter Lohmeyer.

In der deutschen Science-Fiction-Kunst-Satire Art Girls von Robert Bramkamp schaffen drei Künstlerinnen mit ihrer Kunst einen Evolutions-Sprung.

Aktueller Trailer zu Art Girls

Komplette Handlung und Informationen zu Art Girls

Handlung von Art Girls
Deutschland in der nahen Zukunft: Nikita Neufeld (Inga Busch) ist zwar eine talentierte Berliner Künstlerin, konnte mit ihren einfallsreichen Werken aber bisher noch keinen großen Erfolg landen. Auch ihr privates Liebesleben könnte mal wieder einen Aufwind vertragen.

Ihre Pechsträhne ändert sich erst, als sie den geheimnisvollen Zwillings-Brüdern Laurens und Peter Maturana (beide gespielt von Peter Lohmeyer) begegnet. Die beiden versorgen sie sowie die Künstlerinnen Fiona da Vinci (Jana Schulz) und Una Queens (Megan Gay) nämlich als großzügige Sponsoren mit den nötigen finanziellen Mitteln, um ihre Visionen umzusetzen. Doch für ihre Gönner steckt mehr dahinter, als die Frauen anfangs ahnen. Das führt dazu, dass ihre Kunstwerke auf einmal mehr als nur Kunst sind und die Welt langsam aber sicher aus ihren Angeln gehoben wird.

Hintergrund & Infos zu Art Girls
Die Video-Kunst, die im Film der Protagonistin Nikita Neufeld zugeschrieben wird, stammt in Wahrheit von Produzentin Susanne Weirich. (ES)

Schaue jetzt Art Girls

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Art Girls

Cast
Crew
Nikita Neufeld
Peter Maturana / Laurens Maturana
Fiona Da Vinci
Una Queens
Dr. med. Valeska Neufeld
Galerist Hirsch
Märchen-Erzähler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Art Girls

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare