6

Charlatan

Kinostart: 20.01.2022 | Tschechien, Slowakische Republik, Irland, Polen (2020) | Biopic, Drama | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Szarlatan

Charlatan ist ein Biopic aus dem Jahr 2020 von Agnieszka Holland mit Ivan Trojan und Josef Trojan.

In Agnieszka Hollands biografischem Drama Charlatan gerät ein Wunderheiler nach wahren Begebenheiten mit dem politischen System aneinander, das ihn der Homosexualität und Giftmischerei anklagt.

Aktueller Trailer zu Charlatan

Komplette Handlung und Informationen zu Charlatan

Jan Mikolášek ist in der Tschechoslowakei der 1950er ein außergewöhnlicher Mann: Als Wunderheiler diagnostiziert er das Leiden von Menschen ausschließlich an deren in Fläschchen mitgebrachtem Urin. Mit Intuition, Wissen und Tatkraft hat er es zu Vermögen und Ruhm gebracht. Seinem Assistenten František ist er eng verbunden. Trotz langer Schlangen sehen beide so viele Patienten wie möglich und empfehlen Krankheits-Behandlungen, die häufig auf die Erkenntnisse der Kräuterheilkunde zurückgehen.

Als Mikolášek erfährt, dass die Staatssicherheit gegen ihn ermittelt, macht er sich zunächst keine allzu großen Sorgen. Schließlich hat er ranghohe Freunde, die von ihm geheilt wurden. Doch die politischen Zeiten werden immer wechselhafter und sein einstiger Sonderstatus droht zum Spielball des System zu werden. Schließlich ist es nur ein kleiner Schritt vom Kräuterkundigen zum Scharlatan zum Giftmischer. (ES)

Schaue jetzt Charlatan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Charlatan

Cast
Crew
Jan Mikolásek
Jan Mikolásek (jung)
Frantisek Palko
Mühlbacherová
Zlatohlávek
Fritz Kiesewetter
Johana, Schwester
Dr. Ullrich
Alois Mikolásek, Bruder
Johana (jung)
Professor Kajtl
Mikoláseks Hausmeister
Übersetzerin

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Charlatan

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charlatan

6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare