5.9

Fluch der Gezeiten

DVD/Blu-ray-Start: 14.12.2011 | Niederlande (2007) | Abenteuerfilm | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
De scheepsjongens van Bontekoe / AT: Storm Bound - Abenteuer auf hoher See; Fluch der Gezeiten: Die Abenteuer von Kapitän Bontekoes Schiffsjungen

Fluch der Gezeiten ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2007 von Steven de Jong mit Pim Wessels und Martijn Hendrickx.

Komplette Handlung und Informationen zu Fluch der Gezeiten

Niederlande, 17. Jahrhundert: Der 14-jährige Hajo träumt von der großen See! Er möchte einmal ein so tapferer Matrose werden wie sein einst auf hoher See verunglückter Vater. Noch weiß er nicht, dass ein großes unvergessliches Abenteuer auf ihn wartet! So wie das Schicksal es will, heuert er ausgerechnet auf der "Nieuw-Horn" an, dem Schiff des legendären Kapitän Bontekoe, das in Richtung Ostindien in See sticht. An Bord lernt Hajo die gleichaltrigen Schiffsjungen Padde und Rolf kennen, worauf die drei den Widrigkeiten an Bord fortan gemeinsam trotzen: Krankheiten, Stürme, rauflustige Matrosen. Dies bleibt nicht unbemerkt. Der zunächst sture Seebär Kapitän Bontekoe erkennt den Mut seiner drei Schiffsjungen und steht ihnen fortan bei. Doch alles scheint verloren als die "Nieuw Horn" eines nachts Feuer fängt. Alle Versuche den Brand zu löschen scheitern, und so sieht sich die Besatzung gezwungen, das Schiff zu verlassen. Schiffbrüchig treibt sie tagelang im Ozean, bis sie entkräftet auf einer unbekannten Insel strandet. Die Bewohner empfangen die entmutigten Seeleute zwar freundschaftlich, doch auch dieser Frieden währt nicht lange. Bei einem Streit zwischen Eingeborenen und der Besatzung können sich die drei Schiffsjungen mit Hilfe der süßen Dolimah in Sicherheit bringen. Alles scheint ausweglos - gestrandet auf einer Insel in unbekannten Gewässern, fernab der Heimat. Werden Sie jemals wieder zurückkehren?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Fluch der Gezeiten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fluch der Gezeiten

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare