6.5

Der brave Soldat Schwejk

Kinostart: 22.09.1960 | Deutschland (1960) | Kriegssatire, Drama | 96 Minuten | Ab 12

Der brave Soldat Schwejk ist ein Kriegssatire aus dem Jahr 1960 von Axel von Ambesser mit Heinz Rühmann und Ernst Stankovski.

Komplette Handlung und Informationen zu Der brave Soldat Schwejk

Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Schwejk in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück des vermeintlich Einfältigen übersteht. Gefahren und Probleme - z.B. bei seinen Aufträgen für den Oberleutnant Lukas - meistert er mit der ihm eigenen Tollpatschigkeit. Mit dem Oberleutnant wird er an die Front versetzt, und auch hier wird ihn seine schelmenhafte Naivität immer wieder in Schwierigkeiten und zugleich wieder aus ihnen heraus bringen. Bis er sich schließlich vor einem Standgericht wieder findet. Doch selbst aus dieser Klemme wird sich Schwejk befreien, um zu guter Letzt wieder mit seinem Freund Woditschka "nach dem Krieg um 6" in ihrem Prager Stammlokal zu sitzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der brave Soldat Schwejk

3 Bilder zu Der brave Soldat Schwejk

News

1 News zu Der brave Soldat Schwejk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der brave Soldat Schwejk

6.5 / 10
284 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare