7.3

Der Grenzer und das Mädchen

Deutschland, Polen (2005) | Drama | 90 Minuten

Der Grenzer und das Mädchen ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Hartmut Schoen mit Axel Prahl und Margarita Breitkreiz.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Grenzer und das Mädchen

Hans-Werner Müller ist in Not: Der BGS-Beamte ist zur Sonderverwendung an die ukrainisch-polnische Grenze versetzt, wo er die einheimischen Kollegen auf Westformat trimmen soll. Müller hat Heimweh und Kummer, weil sich daheim in Deutschland seine Frau mit Trennungsabsichten trägt. Außerdem hat er Angst, weil ihm sein wesentlich jüngerer deutscher Vorgesetzter am neuen Dienstort das Leben schwer macht. Besonders, nachdem Müller durch Nachlässigkeit eine schon lange gesuchte Fluchthelferin entwischen lässt. Als er eines Tages die junge Schleuserin wiederentdeckt, gerät Müllers brav verplante Beamtenwelt restlos durcheinander.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandPolen
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Grenzer und das Mädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Grenzer und das Mädchen

7.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare