6.3

Der Hund begraben

Kinostart: 23.03.2017 | Deutschland (2017) | Schwarze Komödie, Komödie | 86 Minuten | Ab 12

Der Hund begraben ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2017 von Sebastian Stern mit Justus von Dohnányi und Juliane Köhler.

In der deutschen schwarzen Komödie Der Hund begraben wird ein Vater von seiner Familie weniger geliebt als der zugelaufene Hund, woraufhin er das Tier aus Versehen überfährt.

Aktueller Trailer zu Der Hund begraben

Komplette Handlung und Informationen zu Der Hund begraben

Handlung von Der Hund begraben 
Anfangs hielt der nicht mehr arbeitende Hans (Justus von Dohnányi) die Vorstellung, einen Straßenhund in seine Familie aufzunehmen, noch für eine gute Idee. Aber bald hat er den Eindruck, dass dem Tier von seiner Familie, insbesondere seiner Frau Yvonne (Juliane Köhler), viel mehr Zuneigung geschenkt wird als ihm selbst. Er fühlt sich in seinem eigenen Zuhause zunehmend überflüssig.

Richtig problematisch wird die Sache allerdings erst, als er den Hund von einem Tag auf den nächsten nicht mehr aufzufinden ist. Außerdem taucht ein hilfsbereiter Fremder (Georg Friedrich) auf, der die Dinge zusätzlich verkompliziert. 

Hintergrund & Infos zu Der Hund begraben
Der Titel des Film Der Hund begraben von Sebastian Stern orientiert sich an der deutschen Redewendung "da liegt der Hund begraben" was in einer Abwandlung auch als "da liegt der Hase im Pfeffer" existiert und in seiner Bedeutung in beiden Fälle auf die Ursache eines Problems bzw. die Wurzel eines Übels verweist. (ES)

Schaue jetzt Der Hund begraben

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Hund begraben

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Hund begraben

6.3 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare