5.8

Der müde Theodor

Kinostart: 07.06.1957 | Deutschland (1957) | Komödie | 95 Minuten | Ab 12

Der müde Theodor ist ein Komödie aus dem Jahr 1957 von Géza von Cziffra mit Heinz Erhardt und Loni Heuser.

Komplette Handlung und Informationen zu Der müde Theodor

Marmeladenfabrikant Theodor Hagemann hat keinen Sinn fürs Geschäft. Als Sponsor verkannter Künstler verschleudert er ein Vermögen. Seine strenge Gattin und Geschäftsführerin Rosa hat deswegen schon einen Psychiater konsultiert, zwecklos. Rosa kontrolliert nun die Finanzen mit eiserner Hand, und als Theo wieder einmal einer verschuldeten Sängerin großzügig aus der Patsche hilft, ist er endgültig pleite. Durch die Vermittlung eines guten Freundes erhält Theo einen "geheimen" Job in einem Nobelhotel. Als Zimmerkellner im Nachtdienst zerschlägt er fast das gesamte Geschirr - doch mit seiner anarchischen Destruktivität stößt der müde Theodor überraschend in eine Marktlücke.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der müde Theodor

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der müde Theodor

Cast
Crew
Theodor Hagemann
Rosa Hagemann
Lilo Haase
Regierungsrat Stammfest
Dr. Karl Findeisen
Walter Steinberg
Fritz Kümmel
Direktor Noll
Rafael Cacozzo
Harald Steinbberg

2 Bilder zu Der müde Theodor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der müde Theodor

5.8 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare