5.2

Der Prinz und der Prügelknabe

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2006 | USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland (1995) | Märchenfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Whipping Boy

Der Prinz und der Prügelknabe ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1995 von Sydney Macartney mit Truan Munro und Nic Knight.

Aktueller Trailer zu Der Prinz und der Prügelknabe

Komplette Handlung und Informationen zu Der Prinz und der Prügelknabe

Der elfjährige Waisenjunge Tommi lebt mit seiner kleinen Schwester in der Gosse und schlägt sich als Rattenfänger durch. Eines Tages wird er an den Hof des Monarchen verschleppt, wo er wider Willen als neuer Prügelknabe dient. Jedes Mal wenn der verzogene Thronfolger Boris etwas ausgefressen hat, muss Tommi für ihn den Hintern hinhalten. Doch der Prinz führt ein einsames und trauriges Leben. Um die Aufmerksamkeit seines unnahbaren Vaters zu erregen, flüchtet er gemeinsam mit seinem Prügelknaben Tommi aus dem Schloss. In der rauen Wirklichkeit angekommen, ist der verwöhnte Thronfolger ganz auf den lebenstüchtigen Tommi angewiesen. Gemeinsam durchstehen die unterschiedlichen Jungs viele Abenteuer und werden dabei echte Freunde. "Der Prinz und der Prügelknabe" ist ein intelligent inszenierter, gut gespielter Abenteuerfilm, der seine dezente Sozialkritik humorvoll vermittelt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Prinz und der Prügelknabe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Prinz und der Prügelknabe

5.2 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare