3.1

Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

Kinostart: 11.01.1996 | Deutschland (1996) | Komödie | 91 Minuten | Ab 12

Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5 ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Wolfgang Büld mit Herbert Feuerstein und Robert Jarczyk.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

Der leidlich begabte Musiker Dieter hat ein schweres Los gezogen. Sein Vater und seine Mutter befinden sich mental noch im Jahr 1968. Aus purer Bequemlichkeit wohnt Dieter noch zu Hause, wo seine Eltern den Tag mit ideologischen Diskussionen darüber verbringen, wie sie am besten die Kreativität ihres Sohnes fördern können und seine Freiheit möglichst nicht einschränken. Zu ihrem Leidwesen macht Dieter sich nichts aus Mädchen. Als die Eltern die liebestolle Candy auf ihren Sohn hetzen, bleibt dem nur noch die Flucht. Im "Chillout Room" einer Berliner Diskothek trifft er Petra wieder, die kurz vor ihrer Hochzeit mit dem unsympathischen Millionenerben Hilmar steht und vor ihrer Heirat mit Dieter noch ein letztes Liebesabenteuer erleben will. Dabei schäumen die Gefühle so sehr über, dass es die beiden ins Jahr 1974 verschlägt. Dieter erwacht auf den Matratzen einer typischen 70er-Jahre-Wohngemeinschaft und erfährt, dass Petra sich in München befindet. Auf dem Weg zu ihr durchlebt er eine Reihe bizarrer Abenteuer, die darin gipfeln, dass er seinen eigenen Eltern in jungen Jahren begegnet. Als er Petra endlich findet und ihre Liebe gewinnt, verschlägt es die beiden wieder zurück in die Gegenwart.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

1 Bild zu Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

3.1 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare