6.3

Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

Deutschland (2012) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Die Kronzeugin - Mord in den Bergen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Christiane Balthasar mit Iris Berben und Melika Foroutan.

Iris Berben spielt in Die Kronzeugin – Mord in den Bergen besagte Kronzeugin, die unter neuer Identität ein neues Leben beginnt – aber nicht von ihrer Vergangenheit lassen kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

Evelyn Frank (Iris Berben) fängt in den bayerischen Bergen noch einmal neu an: Nach einer steilen Karriere im Rotlichtmilieu hat sie als Kronzeugin gegen ihren Mann und gegen dessen Geschäftspartner ausgesagt und dafür im Zeugenschutz des BKA eine neue Identität erhalten. Sie heißt fortan Eva Bernhardt. Einzig über den unklaren Verbleib von 15 Millionen Euro, die aus den Geschäftsbüchern ihres Mannes fehlen, kann sie nichts Sachdienliches sagen.

Dass die ehemalige Berliner Bordellbesitzerin mit allen Wassern gewaschen ist, wissen die jungen Zeugenschutz-Beamten Ines Meder (Melika Foroutan) und Holger Nolting (Florian Panzner), die Evas Persönlichkeitswechsel und den Umzug nach Bayern begleiten, und sind gewarnt. Ines ist dennoch angezogen von der weltgewandten Eva. Aber sie weiß, dass die faszinierende Frau in ihrem alten Leben überall “Die Eiskönigin” genannt wurde, also bleibt sie aufmerksam. Eva findet erstaunlich schnell und leicht in ihr neues Leben, sie ist verblüffend wandelbar und anpassungsfähig. Holger findet das für eine “ehemalige Professionelle” nicht überraschend, doch Ines ist skeptisch. Ihr entgeht nicht, dass Eva Weidinger, den gemütlichen Betreiber eines Ausfluglokals, um den Finger wickelt. Und als Eva Ines in der Öffentlichkeit als ihre Tochter ausgibt, was eine klare Abweichung vom Plan der Zeugenschützerin darstellt, ist das ein Regelverstoß, der Ines spüren lässt, dass sie zunehmend die Kontrolle verliert.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

Cast
Crew
Evelyn Frank / Eva Bernhardt
Ines Meder
Holger Nolting
Tom Brandauer
Maximilian Weidinger
Richterin

49 Bilder zu Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kronzeugin - Mord in den Bergen

6.3 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare