Die Schwarze Witwe

Black Widow (1987), US Laufzeit 102 Minuten, FSK 12, Thriller, Kinostart 14.05.1987

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
52 Bewertungen
3 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Bob Rafelson, mit Diane Ladd und Nicol Williamson

Catharine kann man guten Gewissens als “Schwarze Witwe” bezeichnen, denn sobald sie einen Mann geheiratet hat, segnet er das Zeitliche. Da dies nicht so ganz alltäglich ist, wird FBI-Agentin Alexandra Barnes auf Catharine angesetzt. Sie bucht auf Hawaii im selben Hotel wie die mehrfache Witwe ein Zimmer, und schon bald findet Catharine einen neuen Mann. Zu dumm nur, daß auch die Agentin scharf auf ihn ist.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (1) — Film: Die Schwarze Witwe

Julio Sacchi: Das Manifest

Kommentar löschen
7.0Sehenswert

Bob Rafelson hat sich hier mit Gusto, Humor und Style eines spannenden Vexierspiels angenommen, dem erst im letzten Drittel leider die Puste ausgeht - so ganz traut sich der Film nicht an die Psychologisierung des Konflikts heran. Aber: Zwei tolle Frauenrollen, in die sich zwei tolle Frauen auch so richtig reinhängen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (2) — Film: Die Schwarze Witwe


Sortierung

spanky

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Schmalbrüstiger Thriller, der durch seinen ungelenken und oft wirren Schnitt dramatugische Engpässe aufbaut und die Spannung nur durchschnittlich hoch aufkommen lässt. Dafür schafft er gegen Ende eine recht knisternde Atmosphäre zwischen Ermittlerin und Täterin. Da kann es vorkommen, dass sich die besonderen Kulissen auf Hawaii in den Vordergrund drängen. Die Russell und vor allem die Ladd haben darüber hinaus noch so einiges für Nagellackfetischisten zu bieten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rosemary'sBaby

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Schöner 80er Jahre Thriller. Immer wieder gern im Fernsehen geschaut. Gute Schauspiellerleistungen von Theresa Russell und Debra Winger sowie unvorhersehbare Wendungen machen den Film besonders sehenswert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch