?

Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Fremde

Deutschland (2001) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Fremde ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Helmut Metzger mit Friedrich von Thun und Kai Ivo Baulitz.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Fremde

Auf seinem morgendlichen Weg in die Universität stößt Professor Capellari auf ein riesiges Polizeiaufgebot am Rand der Landstraße, das seine Neugier erregt: In einem Heuschober wurde ein junger Mann erschossen aufgefunden. Neben dem Mordopfer liegen diverse Gegenstände - zu Capellaris Schrecken stammen sie aus seinem eigenen Haushalt. Das Rätsel löst sich, als Capellaris Untermieterin Maria weinend berichtet, der Tote sei ein Jugendfreund aus Italien - Giulio Buntin, ein junges Computergenie, mit 24 Jahren Eigentümer einer erfolgreichen Dotcom-Firma. Der junge Italiener hatte sich ein paar Tage zuvor schwer verletzt bei Maria gemeldet und sie gebeten, ihm ein Versteck und alles lebensnotwendige zu besorgen. Als Maria eine E-Mail erhält, in der sie gebeten wird, sich mit zwei Hackern, Pia und Christian, in Verbindung zu setzen, macht sich Capellari auf die Suche nach den beiden. Von ihnen erfährt Capellari, dass Giulio verdächtigt wurde, zwei Banken um einige Millionen erleichtert und diese aufs eigene Konto transferiert zu haben. Nun überstürzen sich die Ereignisse: Pia verschwindet mit den entscheidenden Computerinformationen, dann taucht die Leiche von Christian auf. Schließlich gelingt es Pia, Capellari bei der Lösung des Falls zu helfen und die Unschuld Giulios zu beweisen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Fremde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Fremde

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare