6.2

Donna Leon: Verschwiegene Kanäle

DVD/Blu-ray-Start: 11.11.2005 | Deutschland (2005) | Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 12

Donna Leon: Verschwiegene Kanäle ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Tatjana Blacher.

In Donna Leon: Verschwiegene Kanäle muss Uwe Kockisch als Kommissar Brunetti den vermeintlichen Selbstmord eines Kadetten in einer Militärakademie aufklären und stößt dabei in ein Wespennest.

Komplette Handlung und Informationen zu Donna Leon: Verschwiegene Kanäle

Kadett Ernesto Moro wird erhängt im Waschraum der Militärakademie aufgefunden. Brunetti (Uwe Kockisch) glaubt nicht an Selbstmord, und auch die Obduktion weist auf Fremdeinwirkung hin. Diesmal erweist sich Brunettis Ermittlungsarbeit allerdings als besonders schwierig. Patta (Michael Degen) hat eine hohe Achtung vor den wichtigen Persönlichkeiten des Militärs. Er selbst steht nun abrufbereit für eine geheime Militärübung der Nato – so glaubt er zu mindestens. Da möchte er nicht, dass Brunetti unnötige Nachforschungen betreibt und die Polizei wohlmöglich in Schwierigkeiten bringt. Des weiteren sind der Leiter der Accademia, Colonello Toscano (Udo Schenk), und die Kadetten Enzo Filippi (Antonio Wannek), Giuliano Belcredi (Robert Gwisdek) und Davide Caprese (Adrian Topol), Zimmergenossen von Ernesto, nicht besonders kooperativ. Auch Fernando Moro (Walter Kreye), Ernestos Vater und ehemaliger Parlamentsabgeordneter, weigert sich mit Brunetti zu sprechen. Sie haben alle etwas zu verbergen. Da kommt es Brunetti gerade recht, das sein Sohn Raffi (Patrick Diemling) ihm im Rahmen eines Praktikums mit Rat und Tat zur Seite steht. Brunettis Verdacht verdichtet sich als Davide Caprese sich das Leben nimmt und daraufhin der Kadett Belcredi plötzlich verschwindet. Am Ende stellt sich heraus, dass die Lösung des Falls nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit zu suchen ist. Und das die Fehler einer Generation fatale Konsequenzen für die nächste haben kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Donna Leon: Verschwiegene Kanäle

7 Bilder zu Donna Leon: Verschwiegene Kanäle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Donna Leon: Verschwiegene Kanäle

6.2 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare