Drei und eine halbe Portion

Drei und eine halbe Portion (1985),
Laufzeit 85 Minuten, Kriminalfilm, Komödie

admin edit edit group memberships sweep cache
- Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
- Community
2 Bewertungen
1 Kommentare
Drei und eine halbe Portion - Bild 5598586
Keine News zu diesem Film verpassen!
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Sigi Rothemund, mit Karl Dall und Andreas Mannkopff

Die “Bravo Air” fliegt gar nicht bravissimo Seit vielen Monaten ist sie dem kleinen Airport in Calvia die Flughafengebühren schuldig geblieben. Vier haarsträubende Notlandungen allein im letzten Monat lassen dem sonst so ruhigen Towerchef Calcera den Kragen platzen. Bis die Schulden nicht abgestottert sind, wird der “Rübenbomber” beschlagnahmt. Da kommt der dicke Auftrag des feurigen Sizilianers Fabo wie ein Geschenk des Himmels. Es soll schließlich nur ein Sarg aus Mallorca überstellt werden – und schon stecken Tscharlie und Hammer mitten in einem mörderischen Gangsterkrieg. Denn hinter dem Auftraggeber verbirgt sich der berüchtigte Mafia-Boss und Rauschgifthändler Art Melone. Im Sarg liegt keine Leiche, sondern Haschisch in kleinen Päckchen. Was den mysteriösen Flug mit der Leiche noch gefährlicher macht Der Sarg mit der “heißen Ware” soll von Fabos dubiosen Kontrahenten Leo Leone gestohlen werden.


Cast & Crew


Kommentare

Kommentar schreiben
Sortierung

RoosterCogburn

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Ja, sicher. Der Film ist voller Klamauk und Peinlichkeiten. Ist das bei einem solchem Filmtitel nicht offensichtlich? Der Streifen ist eine 'Hau-drauf'-Variante im Stil der Spencer/Hill Filme, die damals sehr populär waren. Aber uns (wir hatten den Film gemeinsam an einem DVD Abend gesehen) hat er irgendwie Spaß gemacht. Deshalb bekommt der Film auch zusätzliche "80er-Retro-Punkte" in der Bewertung.
Es ist schon unterhaltsam zu sehen, wie der Zehnkämpfer Jürgen Hingsen (unterstützt von seinem einmaligen 'Pornobalken'), Gewichtheber Rolf Milser (der vor lauter Muskeln zu platzen scheint), (Promi Mettauge) Karl Dall und Teenager Patrick Bach (seine erste Rolle nach 'Jack Holborn' lt. seiner Vita) sichtlich bemüht versuchen, das beste aus dem schlechtem Skript herauszuholen. In dem banalen Lustspiel gerät dann der Handlungsstrang um den Krimi-Plott immer mehr zur Nebensache. Es geht um absurde Kloppereien, die die Sportler zur Schau stellen und idiotische Witzchen und Sprüche. Doch für mich ist diese "Schmach des deutschen Films" eine schöne Kindheitserinnerung. Und wenn man schon einen im Kahn hat, macht so etwas in Gesellschaft auch Spaß.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben