?

Familie auf Bestellung

Deutschland (2004) | Komödie | 93 Minuten

Familie auf Bestellung ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Urs Egger mit Heike Makatsch und Patrick Rapold.

Komplette Handlung und Informationen zu Familie auf Bestellung

Eva ist alleinerziehend, arbeitet in einer Werbeagentur und ärgert sich in regelmäßigen Abständen über den Erzeuger ihres Sohnes Jonathan. Dringend bräuchte Jonathan eine Zahnkorrektur, aber Evas Geldbeutel ist schmal, und die Unterhaltszahlungen des Kindsvaters landen selten oder nie bei Eva. Da kommt das Angebot von ihrem gut aussehenden Kollegen Alex eigentlich wie gerufen: Der nämlich muss es schaffen, bis zu seinem 35. Geburtstag Frau und Kind vorzuweisen, um das beträchtliche Erbe seines kinderlosen Onkels antreten zu können. Schafft er es nicht, geht das Geld an den "Verein zur Förderung der Familie". Alex unterbreitet Eva einen tollkühnen Vorschlag: Scheinehe gegen Beteiligung am Erbe. Alex muss innerhalb einer Woche dem Testamentsverwalter Wessing eine halbwegs intakte Familie präsentieren. Gar nicht so leicht: Obwohl Eva den eitlen Womanizer, der seine Freundinnen wie seine Designer-Hemden wechselt, eigentlich nicht leiden kann und Alex wiederum weder Kinder noch Eva besonders mag, sind sie sich doch beide einig, dass das Geld auf keinen Fall in die Hände von Platzer, dem zwielichtigen Vorsitzenden des Vereins, gelangen sollte. Man einigt sich, der Deal ist perfekt. Obwohl Wessing berechtigte Zweifel an der Echtheit dieser Beziehung hegt, gibt er ihnen eine Chance. Während Alex sich langsam mit Jonathan anfreundet und so was wie Vatergefühle entwickelt, arbeitet Platzer mit allen Mitteln daran, den Plan von Alex und Eva zunichte zu machen. Eva wiederum kann sich nicht wirklich mit der Situation und dem selbstverliebten Alex arrangieren. Und schließlich scheint Platzer Erfolg zu haben: Er besticht eine Ex-Freundin von Alex, die beiden werden beim Knutschen fotografiert, und das Beweismaterial landet bei Wessing. Damit scheint das Geld für Eva und Alex verloren zu sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Familie auf Bestellung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie auf Bestellung

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare