5.9

Enemy

Streaming-Start: 05.01.2024 | USA (2023) | Science Fiction-Film, Thriller | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Foe

Enemy ist ein Science Fiction-Film von Garth Davis mit Saoirse Ronan und Paul Mescal.

Im Mystery-Thriller Enemy nimmt das Leben von Hen, gespielt von Little Women-Star Saoirse Ronan, und Junior, dargestellt von Aftersun-Schauspieler Paul Mescal, eine drastische Wendung, als ein Fremder vor ihrer Tür steht und ihnen einen unerwarteten Vorschlag macht.

Aktueller Trailer zu Enemy

Komplette Handlung und Informationen zu Enemy

In nicht allzu ferner Zukunft hat der Klimawandel das Farmland ruiniert. Der Boden ist unfruchtbar geworden. Und viele Menschen haben zur Erhaltung der Art die Erde verlassen, um auf Raumstationen zu leben. Währenddessen verfallen ein Farmer und seine Frau, Junior (Paul Mescal) und Hen (Saoirse Ronan), immer mehr der Verzweiflung und wissen nicht mehr weiter. Sie leben in Juniors Elternhaus, tief im Mittleren Westen. Doch es gibt kaum noch etwas für sie zu tun. Ihre Lage scheint aussichtslos und ihre Ehe leidet unter den existenziellen Ängsten. Und obwohl sie nur noch sich haben, könnten sie einander nicht ferner sein.

Doch eines Tages ändert sich alles für sie. Denn der unerwartete Besucher Terrance (Aaron Pierre) bringt ein schwer zu glaubendes Angebot mit. Während Hen neugierig ist und alles Neue begrüßt, das ihren Alltag streift, bleibt Junior skeptisch und wortkarg. Dabei gilt das Angebot, das Terrance mitbringt, gerade ihm. Junior wurde ausgewählt, um auf einer Raumstation zu arbeiten. Das bedeutet für Hen, dass sie auf der Erde zurückbleiben und ihr Leben mit der Imitation ihres Mannes verbringen muss, die ihr gegen die Einsamkeit an die Seite gestellt wird. Aber wie bringt man einen Roboter dazu, einem Menschen so sehr zu ähneln, dass nicht einmal die eigene Frau weiß, wer das Original ist? Alles, was sie bisher geglaubt haben, wird plötzlich infrage gestellt und sie stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die nicht nur sie allein betrifft.

Hintergrund & Infos zu Enemy

Enemy basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Iain Reid. Dieser ist bekannt für seine Buchvorlage zu I'm Thinking of Ending Things. Regie führte Lion-Regisseur Garth Davis. (SK/ES/AEJ)

Schaue jetzt Enemy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Enemy

Cast
Crew
Terrance
rauchender Mann am Baum
Study Technician
News Reporter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enemy

5.9 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare