6.3

Happy-Go-Lucky

Kinostart: 03.07.2008 | Großbritannien (2008) | Drama, Tragikomödie | 119 Minuten | Ab 6

Happy-Go-Lucky ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Mike Leigh mit Sally Hawkins und Alexis Zegerman.

In Mike Leighs Komödie Happy-Go-Lucky will sich Sally Hawkins ihre gute Laune nicht vermiesen lassen.

Aktueller Trailer zu Happy-Go-Lucky

Komplette Handlung und Informationen zu Happy-Go-Lucky

Handlung von Happy-Go-Lucky
Poppy (Sally Hawkins), die eigentlich Pauline heißt, arbeitet als Grundschullehrerin im Norden Londons und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt: stets gut gelaunt, offenherzig und hilfsbereit. Poppy muss man einfach gern haben. Mit der großen Liebe hat es allerdings noch nicht so richtig geklappt – ist aber auch halb so wild. Schließlich hat Poppy ja ihre Mitbewohnerin Zoe und einen ganzen Haufen bester Freundinnen. Poppys unbeschwerte Art löst in ihrer oft etwas missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden und Erstaunen aus. Manche Mitmenschen halten sie für etwas zu einfach gestrickt, einige sogar für verrückt. Doch für Poppy ist das Glas eben immer halbvoll und nicht halbleer. Daran kann auch der motzende Fahrlehrer Scotty (Eddie Marsan), der das genaue Gegenteil von Poppy ist, nichts ändern.

Schaue jetzt Happy-Go-Lucky

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy-Go-Lucky

6.3 / 10
1.893 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

194

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare