Hellraiser: Hellworld
Hellraiser: Hellworld (2005), US Laufzeit 92 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Thriller
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
183 Bewertungen
10 Kommentare
Keine
von Rick Bota, mit Doug Bradley und Stelian Urian
Ein einzigartiges Kapitel in der erfolgreichen Hellraiser Serie von Horror Meister Clive Barker mit den Kult-Stars Doug Bradley und Lance Henriksen. Der Onlinealbtraum Hellworld: Blutig, berüchtigt und tödlich! Hellworld ist ein neuartiges Online Multiplayergame mit dem man höllische Spiele treiben kann. Eine Gruppe Teenager wird auf die ultimative Hellworld-Party eingeladen. Während sie sich ein höllisches Vergnügen versprechen, hat ihr Gastgeber etwas anderes mit ihnen vor. Sie erleben eine Nacht von unsagbarem Terror und Gewalt. Die Cenobiten zeigen dem Spiel Hellworld die Bedeutung seines Namens etwas genauer. Denn Pinhead (Doug Bradley) und Co. gibt es nicht nur im Spiel!
Mehr Bilder (3) und Videos (2) zu Hellraiser: Hellworld
Cast & Crew
- Genre
- Horrorfilm, Mysterythriller, Psychothriller
- Handlung
- Computerspiel, Drogen, Folter, Internet, Jugendlicher, Party, Schmerz, Villa
Fans dieses Films mögen auch
Hellraiser: Deader
RO/US 2005
Hellraiser: Hellseeker
US 2002
American Psycho 2
US 2002
Halloween: Resurrection
US 2002
Big Mama's Haus 2
US 2006


















Kommentare (9) — Film: Hellraiser: Hellworld
the assassin 666 Sat, 03 Mar 2012 22:57:23 -0000
Kommentar löschenDie Cenobiten kommen nur mehr am Ende kurz vor und spielen auch so nur ein nur mehr untergeortnete Rolle, und der 8. Teil ist mehr Teenhorror als alle seine Vorgänger aber die Story ist wie ich finde gar nicht so übel, was dem Internet zu verdanken ist und auch der Plottwist wie es in der Zeit fast jeder Film haben musste ereilt auch die Nummer 8 der Hellraiserserie ist nicht so übel wie ich finde, zumindest macht einiges Sinn, wenn man darüber nachdenkt.
Kann man sich durchaus ansehen, wenn man nicht zuviel erwartet kann man den Film sogar gut finden. :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tobe Berg Tue, 22 Nov 2011 14:13:03 -0000
Kommentar löschenErneut ein Tiefpunkt was dieses Franchise angeht! Fast genauso schlecht wie "Hellraiser V – Inferno", aber nur fast!!! Ich mag mich wiederholen, aber alles nach "Hellbound Hellraiser" ist es nicht wert, meinen Player von innen zu sehen!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
NiboraC Wed, 13 Apr 2011 23:11:55 -0000
Kommentar löschenfand den extrem übertrieben & die idee unsinnig. der schlechteste hellraiser!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Neroghost Wed, 24 Nov 2010 20:56:39 -0000
Kommentar löschenNicht besser oder schlechter als der Vorgänger...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jim Panse Sun, 04 Apr 2010 11:41:08 -0000
Kommentar löschenGähn...Reißt einen nicht vom Hocker, eher in den Schlaf. Bis auf ein paar Szenen, zieht sich die Langeweile bis zum Schluß.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
guggenheim Sun, 04 Apr 2010 00:24:47 -0000
Kommentar löschenOhne Kreativität, fehlender Schwung, unnötig - aber besser als "Hellraiser: Deader". Und die Slasherszenen sind ordentlich gemacht - kann man aber trotzdem durchaus links liegen lassen...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jim-Bean Fri, 11 Dec 2009 11:45:26 -0000
Kommentar löschenWas kommt dabei raus wenn Pinhead (Doug Bradley) auf einen miesen kleinen Teeny-Slasher trifft? Der mit Abstand mieseste ''Hellraiser''-Film den es gibt. Treffend von Lance Henriksen mit seinem Filmzitat beschrieben: ''Es ist wie ein schlechter Horrorfilm, nicht wahr?''
Dieser Satz fasst den ganzen Film zusammen. Selbst unser aller Liebling Doug Bradley als Pinhead macht den Film nicht besser indem er irgendwelche Oneliner von sich gibt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BAD ONI0N Thu, 15 Oct 2009 11:56:28 -0000
Kommentar löschenFür eine Simpsonsfolge wäre der Stoff noch OK gewesen!? Matt Groening hätte etwas interessantes daraus gemacht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Zariel Sun, 10 May 2009 09:21:51 -0000
Kommentar löschenPrinzipiell eine gute Idee, nur aber eben nicht für Hellraiser. Zu wenig von allem.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten