?

Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag

USA (1967) | Gerechtigkeitsdrama | 146 Minuten
Originaltitel:
Hurry Sundown

Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag ist ein Gerechtigkeitsdrama aus dem Jahr 1967 von Otto Preminger mit Michael Caine und Jane Fonda.

In Otto Premingers Südstaatendrama Hurry Sundown schürt Michael Caine als skrupelloser Immobilienhai rassistische Ressentiments um einen Farmer von seinem Land zu vertreiben.

Komplette Handlung und Informationen zu Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag

1946 im ländlichen Georgia: Henry Warren (Michael Caine) ist in einen großen Immobilien-Deal verwickelt, doch zwei Farmen stehen dem Projekt noch im Wege: Die Farm des Kriegsheimkehrers Rad McDowell (John Phillip Law) und seiner Frau Lou (Faye Dunaway) und des afroamerikaners Reeve Scott (Robert Hooks). Als sich beide Weigern ihr Land zu verkaufen, setzt Henry alle legalen, halblegalen und illegalen Mittel ein, um sie von ihrem Land zu vertreiben. Dabei schreckt er weder vor rassistischen Richtern zurück, noch vor der Instrumentalisierung seiner Ehefrau Julie Ann (Jane Fonda) und ihres kranken Sohnes.

Hintergrund & Infos zum Film Hurry Sundown – Morgen ist ein neuer Tag
In der festen Erwartung es würde sich um den nächsten Vom Winde verweht handeln, kaufte Otto Preminger Rechte an der Romanverfilmung von K.B. Gilden bereits Monate vor der Buchveröffentlichung. Er plante aus dem Stoff ein viereinhalbstündiges Epos zu produzieren. Bei den Dreharbeiten in Louisiana war er harschen rassistischen Angriffen ausgeliefert, nur um den ferigen Film letztlich bei Kritikern und Publikum durchfallen zu sehen.

Schaue jetzt Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag

Cast
Crew
Henry Warren
Julie Ann Warren
Rad McDowell
Reeve Scott
Lou McDowell
Sheriff Coombs
Reverend Clem De Lavery
Vivian Thurlow
Judge Purcell
Rose Scott
Dolph Higginson
Lars Finchley
Carter Sillens

14 Bilder zu Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hurry Sundown - Morgen ist ein neuer Tag

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare