Inspector Gadget

Inspector Gadget (1999), US Laufzeit 78 Minuten, FSK 6, Abenteuerfilm, Actionfilm, Komödie, Kinostart 07.10.1999


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.9
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.5
Community
1883 Bewertungen
26 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von David Kellogg und David Kellog, mit Matthew Broderick und Rupert Everett

Inspector Gadget ist ein Remake der gleichnamigen Zeichentrickserie (Inspector Gadget) mit realen Darstellern: Matthew Broderick spielt den Inspector Gadget, der nach einem Unfall von der Chirurgin Brenda (Joely Fisher) wieder zusammengeflickt wird. Sie stattet ihn dabei mit jeder Menge biomechanischen Gimmicks aus, damit er seinem Erzfeind Claw entgegentreten kann. Go, go – Gadgetto Propeller!

  • Inspector Gadget - Bild 40623
  • Inspector Gadget - Bild 40622
  • Inspector Gadget - Bild 40624

Mehr Bilder (4) und Videos (1) zu Inspector Gadget


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Inspector Gadget
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Komödie
Zeit
1990er Jahre
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika
Handlung
Anatomie, Chirurgie, Erfindung, Explosion, Geräte und Technik, Gut und Böse, Helikopter, Inspektor, Menschlicher Körper, Operation, Technische Spielerei, Verbrechen
Stimmung
Aufregend, Geistreich
Zielgruppe
Kinderfilm
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Caravan Pictures, Walt Disney Productions

Kommentare (26) — Film: Inspector Gadget


Sortierung

cronic

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Damals war der witzig

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

johnathan.hannig

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Ich war selbst als Kind von dieser Verfilmung enttäuscht, und als Kind findet man alles Gut! .. naja alles außer E.T.

Genrewertung : 2/10

Allgemein : 1/10

= 1.5 Pt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

patrick.rohrer.5

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Miese Verfilmung der Zeichentrickserie!!!
Warum zum Teufel macht man über diese Serie einen Film, das kann nur Müll werden?
Ich liebe die Serie, aber ich habe gewusst das das nix werden kann.
Absolut schlechte Schauspieler in diesem Film, das ist fast schon unmenschlich.
Macht einen weiten Bogen um diesem Film !!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Die Zeichentrickserie ist Kult, ich habe sie damals geliebt und liebe sie noch heute. Umso ärgerlicher macht mich dann so ein Film. Vom Charme der Zeichentrickserie nichts übriggeblieben, plätschert das Ganze absolut peinlich und lieblos vor sich hin. Für kleine Kinder, die die Vorlage nicht kennen, wohl ganz nett, aber für die eigentliche Inspector-Gadget-Generation ein schamloser Schlag ins Gesicht.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

fuerchtegott

Antwort löschen

Ging mir genauso!


TinaCocaine

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Als Kind fand ich den schon grottenschlecht, heute einfach nur noch grauenhaft. Es gibt vielleicht ein oder zwei lustige Szenen, den Rest kann man in die Tonne kloppen. Warum wird so etwas produziert, weshalb gucken sich Leute so einen Mist an? Ich raffe es echt nicht! Müll!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kleinod

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

das einzige was ich zu diesem Film sagen kann:

. . . .. . . . . . . . . . . ,.-'". . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-". . . . . . . . . . . . . . . . . ."-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ":,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:". . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . ."~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . "~,_. . . .."~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . ."=,_. . . ."-,_. . . ,.-~-,}, .~"; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . ."=-._. . .";,,./`. . /" . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . .."~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-"
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _

meine reaktion den ganzen Film über. Bin ich froh, dass er nur im Fernsehen war, sonst hätte ich mich geärgert dafür noch Geld zu bezahlen.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Herautos

Antwort löschen

Du hast aber Geld dadür bezahlt *g*
Ich sag nur : Schon GEZahlt ?


Kleinod

Antwort löschen

NEIIIINNNNN!!! Du hast recht. Verdammt. XD


Rukus

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Hier wurde ein weiterer Klassiker der 80er auf das Schlimmste misshandelt. Dass man Sophie und Fino als Namen nicht beibehalten hat, ist noch das harmloseste Übel. Ein kitschig-bunter Unspaß, der dem Original nicht im geringsten gerecht wird. Man sollte halt nicht alles verfilmen, was möglich ist. Ein paar Kinder mögen vielleicht vergnügt gequiekt haben, aber dass der Film die Serie im Story-Bereich weitestgehend ignoriert, kann ich nicht tollerieren. Der ganze Witz und Charme der Serie geht flöten, weil aus M.A.D. und Dr. Kralle als mysteriösem Strippenzieher ein stereotyper One Shot Schurke wurde. Wenn ich dann noch an die triefende Szene auf dem Schrottplatz denke, wird mir ganz anders.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Basilikum

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Nerviger Film, der nur an ganz ganz wenigen Stellen mal einen Schmunzler hervor locken kann und mit seinem quietschsüßen Kitsch ziemlich für Zahnschmerzen sorgt. Matthew Broderick war weder hier, noch in Emmerichs Godzilla ein sonderlich guter Schauspieler, da ihm einfach zu sehr das Würstchenimage an der Backe klebt und auch seine Kollegen waren mehr als gähn. Zugegeben, ich bin und war nie ein Fan der Gadged-Figur (auch nicht in der Zeichentrickserie), aber auch so kann ich behaupten, dass dieser Film schwach ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Thomas Hetzel

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Die Zeichentrickserie fand ich ganz gut, aber der Film ist doch mehr was für Kinder. Zudem hat der Film irgendwie kaum etwas mit der Serie zu tun. Das besondere in der Zeichentrickserie war doch, dass man Dr. Kralle, den Hauptbösewicht, nie zu Gesicht bekam, während man ihn hier nicht nur sieht, sondern er auch noch selbst sich mit einbringt, während er in der Serie genug Handlanger hatte, die seine Drecksarbeit machten. Noch dazu fand ich Matthew Broderick, den Typen mag ich sowieso nicht, als Inspektor Gadget fehlbesetzt. Kinder können darüber vielleicht noch lachen, aber Erwachsene sollten schnellstens das Weite suchen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DukeNukem

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Go-Go-Gadget-o-Kotztüte.
Total lieblose Hollywood-Adaption eines Zeichentrickklassikers.
braucht kein Mensch

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BlackPaint

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

In diesem Fall lese ich lieber ein schlaues humorvolles Buch. Da fühle ich mich mehr gefordert. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

graf_spatola

Antwort löschen

In diesem speziellen Fall könntest auch die Bohlen Biografie oder die Bild-Zeitung lesen und wärst mehr gefordert ;)


999ghost

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Ich war recht jung, als ich das erste Mal "Inspektor Gadget" sah und fand ihn echt cool. Da ich ihn vor gewisser Zeit nochmal schaute und wirklich schlecht fand, habe ich mich nun auf ein Mittelding festgelegt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

derHooliNerd

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Natürlich muss man sagen, dass man für diesen Film gewisse Nerven haben muss.
Ich habe als Kind bzw. heranwachsender die Zeichentrickserie geliebt und hatte mich sehr gefreut, als ich diese Realfilmumsetzung sehen durfte.
Matthew Broderick ist vielleicht nicht die Optimalbesetzung, aber ich musste bei vielen Szene lächeln.
Aufrgrund dieser Tatsache bewerte ich diesen Film überdurchschnittlich.
Manche Effekte sind zwar überzogen, aber man merkt deutlich, dass die Effekte NOCH aus den 90ern stammen. Da sie sich von der heutigen überzogenen CGI-Effekten doch unterscheiden.
Manche Dialoge kommen leider etwas plump daher. Dennoch fühlte ich mich unterhalten von diesem Film.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

florian-stern

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Das ist wirklich ärgerlich. Aus dem Stoff hätte man einen spannenden, mit Humor gewürzten Agentenfilm machen können, aber nein! Draus wird eine langweilige übertrieben lustige Komödie!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MeganFoxFREAK

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Für Kinder ist es lustig, aber sonst naja... nicht so mein ding

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kahaujiko

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

ich fand die verfilmung als kind eigentlich ganz ok. belanglos, nichts besonderes...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

the traveler

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Fand ich schon als 11jähriger unerträglich.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

potatosoup

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Ga-ga-Gadgeto Arme! Was fand ich die Zeichentrickserie als Kind toll. Der Film ist leider wirklich Käse. Die Serie sehr wahrscheinlich aus heutiger Perspektive auch.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nemsis

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Nur dumm, nicht lustig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mawazh

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Nur was für Kinder.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch