6.5

Die Wunde

Kinostart: 14.09.2017 | Südafrika (2017) | Drama | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Inxeba / AT: The Wound

Die Wunde ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von John Trengove mit Nakhane Touré und Bongile Mantsai.

Das südafrikanische Drama Die Wunde erzählt von einem Initiations-Ritual des Xhosa-Stammes, mit dem Jungen ins Erwachsenenalter eintreten. Einer von ihnen deckt jedoch ein Geheimnis auf.

Aktueller Trailer zu Die Wunde

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wunde

Der einsame Xolani (Nakhane Touré) arbeitet in einer südafrikanischen Fabrik. Er reist jedoch in die Berge, um in seinem Heimatdorf bei seinem Xhosa-Stamm einem wichtigen Initiations-Ritus beizuwohnen: Durch die Ukwaluka genannte Beschneidung der Jungen eines bestimmten Alters sollen diese in ihrer Gemeinschaft von Kindern zu Erwachsenen werden. Doch ein schwuler Junge aus der Stadt, der ebenfalls an dem Ritual teilnehmen soll, zeigt sich störrisch und entdeckt dabei Xolanis bestgehütetes Geheimnis. Das Leben des älteren Mannes beginnt daraufhin in sich zusammenzustürzen.

Hintergrund & Infos zu Die Wunde
Das Drama Die Wunde (OT: Inxeba) von John Trengove, der selbst im südafrikanischen Johannisburg lebt, wurde im Februar 2017 als Eröffnungsfilm der Sektion Panorama auf der 67. Berlinale gezeigt. Nach zahlreichen TV-Produktionen, Serienepisoden und Kurzfilmen war das international als The Wound vermarktete Werk Trengoves erster Kinospielfilm. (ES)

Schaue jetzt Die Wunde

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Die Wunde

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wunde

6.5 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare