Kings of Summer

The Kings of Summer / AT: Toy's House

US · 2013 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
1167 Bewertungen
43 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jordan Vogt-Roberts, mit Nick Robinson und Gabriel Basso

Drei unglückliche Jungs fliehen in die Wildnis, wo sie sich ihr neues Heim zurecht zimmern und ein unabhängiges Leben führen wollen. Soweit der Plan… Kings of Summer war der Überraschungsfilm beim Sundance 2013.

Handlung von Kings of Summer
Manchmal ist Davonlaufen immer noch die beste Lösung. Oder? Zumindest haben die drei Freunde Joe (Nick Robinson), Patrick (Gabriel Basso) und Biaggio (Moises Arias) Gründe genug. Joe zum Beispiel kommt gar nicht mit seiner mehr als spleenigen Schwester Heather (Alison Brie) und seinem Frank (Nick Offerman) zurecht. Also beschließen die Drei einen Neustart in der Wildnis, wo sie nicht einfach nur in einem Baumhaus leben wollen, sondern sich ein richtiges neues bodenständiges Heim schaffen. Dort wollen sie ein von den Erwachsenen unabhängiges Leben führen. Wer will es ihnen verübeln?

Hintergrund & Infos zu Kings of Summer
Nachdem das mit bescheidenen Mitteln produzierte Kinodebüt von Regisseur Jordan Vogt-Roberts Kings of Summer bei seiner Premiere beim Sundance Film Festival 2013 so gut ankam – der Regisseur wurde für den Großen Preis der Jury nominiert – erwarben sich CBS Films die Verleih-Rechte und benannten Toy’s House in The Kings of Summer (Deutsch: Kings of Summer) um. Dieser neue Titel und die behandelte Thematik von Jungs in der Pubertät, die sich in die Wildnis aufmachen, legen den Vergleich mit Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers nahe. Damals fühlten sich River Phoenix, Wil Wheaton, Jerry O’Connell und Corey Feldman wie The Kings of Summer. (EM)

  • 90
  • 90
  • The Kings of Summer - Bild
  • The Kings of Summer - Bild
  • Kings of Summer mit Nick Offerman - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (4) zu Kings of Summer


Cast & Crew zu Kings of Summer

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Kings of Summer
Genre
Drama, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Wildnis
Handlung
Baumhaus, Durchbrennen, Freunde, Freundschaft, Junge, Konflikt, Wald
Stimmung
Witzig
Verleiher
Studiocanal GmbH Filmverleih
Produktionsfirma
Big Beach Films , Low Spark Films

11 Kritiken & 43 Kommentare zu Kings of Summer