?

L'hermine

Frankreich (2015) | Komödie, Drama | 98 Minuten

L'hermine ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Christian Vincent mit Fabrice Luchini und Sidse Babett Knudsen.

In dem französischen Drama L’hermine trifft ein Richter in einer Verhandlung auf eine Geschworene, die ihn aus der Fassung bringt.

Komplette Handlung und Informationen zu L'hermine

Handlung von L’hermine
Die Handlung von L’hermine setzt einen Tag vor einer Verhandlung ein. Xavier Racine (Fabrice Luchini) ist Richter und er ist für seine besonders harten Urteile bekannt. Kaum jemand erhält bei ihm eine Freiheitsstrafe, die unter 10 Jahren liegt. Bei der Anhörung zu einem Mordfall passiert jedoch etwas Unglaubliches, das plötzlich alles auf den Kopf stellt. Xavier trifft auf die Geschworene Birgit Lorensen-Coteret – eine Frau, die er nur zu gut kennt, hatte er doch Jahre zuvor eine Liebesbeziehung mit ihr.

Hintergrund & Infos zu L’hermine
Das französische Drama L’hermine des 1955 geborenen Filmemachers Christian Vincent (Die Verschwiegene, Die Köchin und der Präsident) wurde für den Wettbewerb bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Venedig ausgewählt und geht dort im September 2015 mit ins Rennen um den Goldenen Löwen. (AH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt L'hermine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu L'hermine

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare