7.6

Last Witness

Südkorea (1980) | Actionfilm, Kriminalfilm | 158 Minuten
Originaltitel:
Choihui jeungin / AT: Der letzte Gefangene; The Last Witness

Last Witness ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1980 von Doo-yong Lee mit Myeong-jung Ha und Yun-hie Jeong.

Im Actiondrama Last Witness von Lee Doo-yong wird ein Polizist auf ein Geheimnis aufmerksam, das seine Einstellung zu Südkorea für immer verändert.

Aktueller Trailer zu Last Witness

Komplette Handlung und Informationen zu Last Witness

Handlung von Last Witness
Ji-hye (Yun-hie Jeong), die Tochter eines Hauptmanns der Armee, erhält von ihrem Vater eine Schatzkarte, wenige Stunden bevor er von Kommunisten in den nahegelegenen Bergen ermordet wird. Einige der Kommunisten konnten nach ihrer Tat fliehen und wollen die Karte an sich nehmen. Der Polizist Oh (Myeong-jung Ha) ermittelt in dem Fall und stößt auf Hinweise, die ihn nach Japan führen.

Hintergrund & Infos zu Last Witness
Last Witness basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sang-Jung Kim. 2001 wurde Last Witness von Chang-ho Bae unter dem gleichen Titel erneut verfilmt. Der Film von Doo-yong Lee wurde 1980 erstmals gezeigt, aufgrund der damaligen Zensurgesetzte musste der Film jedoch stark gekürzt werden. Erst 2002 konnte der Film restauriert werden. Auf der Berlinale 2017 wurde der Film im Rahmen des Forum Special Screenings dem deutschen Publikum präsentiert. (AS)

Schaue jetzt Last Witness

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Witness

7.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare