6.1

Last Witness - Der letzte Zeuge

DVD/Blu-ray-Start: 15.10.2003 | Südkorea (2001) | Mysterythriller, Actionfilm | 106 Minuten | Ab 16

Filme wie Last Witness - Der letzte Zeuge

  1. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    Bittersweet Life
    7.4
    7.4
    535
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  2. KR (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    32
    11
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Seung-wan Ryu und Seok-yong Jeong.

    Kommisar Tae-su erhält im fernen Seoul die schreckliche Nachricht vom Tode seines alten Freundes Wang-jae, der von einer Gruppe aufständischer Punks erstochen wurde. Er reist zur Beerdigung zurück in seinen Heimatort Onsung, wo er auf den Rest der alten Schulclique trifft. Viel hat sich seit seiner Abreise in Onsung verändert: Die Stadt leidet unter den mafiösen Machenschaften Pil-hos, einem ehemaligen Schulfreund von Tae-su und Wang-jae. Tae-su vermutet schon bald einen anderen Grund hinter Wang-jaes Tod und macht sich zusammen mit Seok-whan auf den Weg, den wahren Mörder zu finden und Wang-jaes Tod auf eigene Faust zu rächen.

  3. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    7.1
    6.6
    89
    26
    Actionfilm von Gordon Chan mit Jet Li und Shinobu Nakayama.

    Chen Zhen studiert in Fist of Legend an der Universität im japanischen Kyōto und wird dort aufgrund seiner chinesischen Wurzeln von Anhängern des Black Dragon Clans angegriffen. Mithilfe seiner Kampfkunst kann er sich aber gegen die Angreifer wehren und besucht daraufhin ein Dojo. (AH)

  4. 5.8
    17
    6
    Actionfilm von Dong-Oh Jo mit Woo-sung Jung und Tae-hee Kim.

    In The Restless – Kampf um Midheaven lässt sich ein Kämpfer auch von seinem Tod nicht davon abhalten, seiner Bestimmung nachzukommen, indem er Jagd auf Dämonen macht.

  5. KR (2008) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    8
    2
    Kriminalfilm von Sang-ki Lee mit Ye-jin Son und Myeong-min Kim.

    Mit ihrer Taschendieb-Organisation verdient Baek Jang-mi viel Geld. Als sie eines Tages nach einem erfolgreichen Coup von Mitgliedern einer rivalisierenden Organisation angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, rettet Dae-young sie in letzter Sekunde. Beide spüren auf Anhieb eine starke erotische Zuneigung zueinander, doch als Jang-mi herausfindet, dass ihr Retter ein Cop ist, verlässt sie abrupt die Szene. Für Dae-young wiederum bleibt es nicht lange verborgen, dass die unbekannte Schöne eine der gesuchtesten Taschendiebinnen Koreas ist. Nichtsdestotrotz beginnt er ein gefährliches Spiel und sucht mehr denn je Jang-mis Nähe. Er ist fasziniert von ihrer makellosen Schönheit und erotischen Ausstrahlung und gerät schon bald in ihre gefährlichen Fänge.

  6. KR (2004) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    31
    16
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Ryoo Seung-bum und So-yi Yoon.

    Sang-hwan kommt als noch junger und unerfahrener Cop überhaupt nicht damit zurecht, immer wieder nur als Prügelknabe der Nation herhalten zu müssen. Erst die hübsche Eui-jin erkennt, dass Sang-hwan über eine außergewöhnliche Gabe verfügt, wie sie nur ein echter Arachi haben kann: die unglaublichen Chi-Energien. Die meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin hält ihn für talentiert im Umgang mit der mystischen Macht Chi und stellt ihn den 'Sieben Meistern' vor, die seine Talente wecken und ihn ausbilden wollen. Zunächst unwillig, ohne Motivation und eher aus niedrigen Motiven nimmt er das Studium auf. Als jedoch ein verbannter böser Meister den Schlüssel des Chi, den die 'Sieben Meister' bewahren und beschützen, an sich reißen will, besinnt sich Sang-hwan und kämpft mit Eui-jin gegen den bösen Erzfeind, der mit Hilfe des Schlüssels die Weltherrschaft an sich reißen will.

  7. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  8. KR (2000) | Thriller, Drama
    7.6
    7.6
    411
    38
    Thriller von Park Chan-wook mit Lee Yeong-ae und Byung-hun Lee.

    "Joint Security Area" (Südkorea) - Die JSA (Gemeinsame Sicherheitszone) ist ein Landstreifen entlang der Grenze zwischen Nord - und Südkorea; dieser Teil der Entmilitarisierten Zone steht unter der Kontrolle der NNSC (Aufsichtsbehörde der neutralen Nationen). Das bekannteste wie berüchtigste Bauwerk innerhalb der JSA ist die "Brücke ohne Wiederkehr", Schauplatz vieler Gefangenenaustausche sowie einer der unmittelbarsten Reibungspunkte zwischen den beiden Staaten und Systemen. Auf dieser Brücke kommt es eines Tages zu einem Zwischenfall: Ein nordkoreanischer Soldat wird erschossen aufgefunden, der mutmaßliche Täter, ein Soldat der Gegenseite, liegt schwer verwundet im Krankenhaus. Sophie Jean, eine Schweizer Soldatin koreanischer Abstammung, soll die Hintergründe dieser Tat ermitteln. Bald entdeckt sie, dass mehr im Spiel ist als fehlgeleiteter Parolengehorsam, und dass die beiden mehr gemeinsam haben, als sie nach außen hin je zugeben werden.

  9. CN (2004) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.7
    60
    15
    Actionfilm von Johnnie To mit Kelly Chen und Nick Cheung.

    Als Inspektor Cheung mit seinen Männern der Gangsterbande um den charismatischen Yuan auflauert, kommt es zu einer Panne. Zwei ahnungslose Straßenpolizisten geraten in die Aktion und es bricht eine Schießerei aus. Einer der erschrockenen Cops hebt die Hände und bittet um Gnade. Ausgerechnet dieses Bild gelangt an die Medien, die der Polizei fortan Schwäche und Feigheit vorwerfen. Rebecca Fong, PR-Chefin der Polizei, will das Image ihrer Behörde aufbessern und die Festsetzung von Yuans Bande live im Fernsehen dokumentieren. Als es gelingt, Yuans Leute in einem Hochhaus festzunageln, rückt Rebecca mit einem ganzen Heer von Journalisten an. Drinnen nimmt Yuan den Taxifahrer Yip und dessen zwei Kinder als Geisel. Ein beispielloser Medienkrieg beginnt.

  10. 5.6
    3.3
    17
    8
    Mysterythriller von Si-myung Lee mit Tôru Nakamura und Dong-Kun Jang.

    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Japan hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nur eine Kolonie der Supermacht. Nur eine kleine Gruppe von koreanischen Rebellen, die beherzt für ein unabhängiges und freies Korea kämpfen, stellen sich der Übermacht. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz koreanischer Herkunft auf die Rebellen angesetzt. Bei den Ermittlungen gerät er jedoch in ein rätselhaftes Kreuzfeuer...

  11. CN (2007) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    49
    19
    Actionfilm von Benny Chan mit Nicholas Tse und Jaycee Chan.

    Gangsterboss Tien landet bei einem skrupellosen Überfall einen großen Coup. In dem Flammenmeer kommt die Verlobte des heißblütigen Cops Chan Chun um. Von Rache getrieben erhält er Unterstützung von Kommissar Fong Yik-wei, der von Tien vorgeführt wurde und von Wai King-ho, dessen älterer Bruder auch zu der berüchtigten Bande um Tien gehören soll. Dieses ungleiche Team muss sich nun den härtesten Gangstern Hong Kongs stellen und eins ist ganz klar - verschont wird hier Niemand.

  12. KR (2007) | Komödie, Drama
    6.6
    31
    4
    Komödie von Jae-rim Han mit Song Kang-ho und Dal-su Oh.

    Kang In-gu macht nach außen eigentlich einen ganz seriösen Eindruck, doch wenn es sein muss, dann kann der Gangster überaus brutal werden; vor allem dann, wenn es um sein Ein und Alles geht: seine Familie. Sein Lebensziel ist es, mit seinem korrupt verdienten Mafiageld seiner Frau und seinen Kindern ein luxuriöses Leben und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch diese Pläne sind momentan gleich zweifach gefährdet: Zum einen, weil In-gus Familie rein gar keine Anerkennung für seinen riskanten Job übrig hat und ihn zum Aufhören drängt, zum anderen, weil innerhalb von In-gus Clan ein Machtkampf ausbricht und er an den Junior-Boss Sang-Jin gerät. In-gu versucht alles, sein Gebilde aus heiler Familienwelt auf der einen und dubiosen Mafiageschäften auf der anderen Seite zusammen zu halten. Doch nach zehn treuen Jahren im Mafiageschäft plant er nun seinen letzten großen Coup. Sein einziger Freund ist darin sein Kumpel aus Jugendtagen, der für eine rivalisierende Gang arbeitende Hyun-su. Doch als die Dinge ihren Lauf nehmen, gerät für In-gu alles außer Kontrolle.

  13. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    641
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  14. 5.8
    4.7
    18
    14
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die Hölle. Boss Lee, der Partner des Trickbetrügers und seine Kumpane wollen blutige Rache. Mit aller Kraft setzt sich Hammer gegen seine Feinde zur Wehr. Um der korrupten und brutalen Welt hinter Gittern zu entfliehen hat er nur eine Chance - das Todeskommando. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt ...

  15. KR (2009) | Drama, Thriller
    7.3
    7.5
    555
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  16. 7.4
    7.9
    757
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  17. KR (2010) | Drama, Eastern
    5.2
    15
    12
    Drama von Hae-sung Song mit Jin-mo Ju und Seung-heon Song.

    Kim Hyeok floh einst aus Nordkorea. Dabei ließ er seine Mutter und seinen jüngeren Bruder Kim Cheol zurück. In den folgenden Jahren kämpfte sich Hyeok an die Spitze der Gangsterwelt von Busan hoch, stets auf der Suche nach dem Bruder. Als er ihn endlich gefunden hat, wird er verraten und landet wegen seiner rechten Hand Tae-min in einem thailändischen Knast. Der treue Young-choon startet vergeblich eine Rettungsaktion und wird verkrüppelt. Drei Jahre später kommt Hyeok freu und findet Verräter Tae-min an der Spitze der Gang, während Young-choon ein Wrack ist. Und nicht nur das: Bruder Cheol ist nun ein Polizist, der alles daran setzt, Hyeok hinter Gitter zu bringen, weil er ihn für den Tod der Mutter verantwortlich macht.

  18. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    90
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  19. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  20. 7.5
    6.4
    327
    59
    Actionfilm von Je-kyu Kang mit Dong-Kun Jang und Bin Won.

    Korea 1950. Nach Ausbruch des Bürgerkrieges am 25. Juni werden zwei junge Brüder zwangsrekrutiert in die südkoreanische Armee. Im Zivilleben waren Jin-tae und Jin-seok ein Herz und eine Seele, unter dem grauenvollen Eindruck des tödlichen Terrors und entsetzlichen Leids auf den Schlachtfeldern kommt es zum Bruch zwischen den Brüdern. Zunächst ist der 18jährige, sensible Jin-seok nur genervt von den tollkühnen Kampfaktionen des älteren, draufgängerischen Jin-tae, der alles tut, um das Leben seines innig geliebten Bruders zu schützen. Die zwischenmenschliche Entfremdung wächst, als Kriegskameraden bei Jin-taes Himmelfahrtskommandos ums Leben kommen. Und als Jin-tae, von der Barbarei des Krieges verroht, hilflose nordkoreanische Kriegsgefangene quält und massakriert, empfinded Jin-seok nicht nur Verachtung, sondern regelrechten Hass für seinen Bruder.