4.9

Leprechaun - Der Killerkobold

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2001 | USA (1993) | Komödie, Horrorfilm | 88 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Leprechaun

Leprechaun - Der Killerkobold ist ein Komödie aus dem Jahr 1993 von Mark Jones mit Warwick Davis und Jennifer Aniston.

Willow Warwick Davis ist Leprechaun - Der Killerkobold und macht als solcher Jennifer Aniston in ihrem Kinodebüt das Leben schwer.

Aktueller Trailer zu Leprechaun - Der Killerkobold

Komplette Handlung und Informationen zu Leprechaun - Der Killerkobold

Handlung von Leprechaun - Der Killerkobold
Es ist nicht leicht, rechtzeitig ans Ende eines Regenbogens zu gelangen (zudem wenn er bekanntlich zwei Enden hat), um sich des dort vorzufindenden Goldtopfes zu bemächtigen. Und so ist einem Leprechaun, dem grüngewandeten kleinen Mann, das schwer erlaufene Gold mehr als lieb und teuer. Wehe dem also, der ihm den Topf abspenstig zu machen gedenkt!

Und so folgt der Leprechaun (Warwick Davis) Dan O'Grady (Shay Duffin) in die Staaten, nachdem dieser dem Kobold das Gold abgeluchst hatte. Nachdem der Leprechaun O'Gradys Gattin getötet hat, gelingt es O'Grady den bösen Zwerg mithilfe eines vierblättrigen Kleeblatts in eine Kiste zu bannen, bevor ihn ein Hirnschlag niederstreckt.

Zehn Jahre später zieht  J. D. Redding (John Sanderford) mit seiner halwüchsigen Tochter Tory (Jennifer Aniston) in das Farmhaus, nicht um die düstere Geschichte wissend. Bei Renovierungsarbeiten durch Nathan (Ken Olandt) und seinen Bruder Alex (Robert Hy Gorman) sowie den zurückgebliebenen Kumpel Ozzie (Mark Holton) wird der Leprechaun unbeabsichtigt befreit. Und dieser setzt sofort alles daran, sein Gold zurückzubekommen - notfalls mit todbringender Gewalt.

Hintergrund & Infos zu Leprechaun - Der Killerkobold
Mark Jones, erklärter Fan von Critters - Sie sind da!, gab mit Leprechaun - Der Killerkobold (OT: Leprechaun) sein Regiedebüt. Für Jennifer Aniston bedeutete Leprechaun der erste Film, in dem sie offiziell unter den Darstellern gelistet wurde (in Mick... mein Freund vom anderen Stern war sie noch nicht mit Namen aufgeführt worden).

Für unter eine Million Dollar produziert war Leprechaun ein großer Erfolg (er spielte in den USA knapp das Zehnfache seiner Kosten ein) und zog fünf weitere Einsätze für Warwick Davis als goldgieriger Kobold nach sich. In Life's Too Short wird darauf immer wieder ironisch angespielt, dass der Willow-Darsteller auf diese - wenngleich kultisch rezipierte - Rolle reduziert wird. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Leprechaun - Der Killerkobold

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leprechaun - Der Killerkobold

4.9 / 10
555 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare