6.4

Lingui

Kinostart: 14.04.2022 | Tschad, Belgien, Frankreich, Deutschland (2021) | Drama | 87 Minuten | Ab 16

Lingui ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Mahamat-Saleh Haroun mit Achouackh Abakar Souleymane und Rihane Khalil Alio.

Im Drama Lingui ist versucht eine alleinerziehende Mutter einer unmöglichen Situation zu entkommen, als ihre Teenager-Tochter schwanger wird.

Aktueller Trailer zu Lingui

Komplette Handlung und Informationen zu Lingui

Amina wohnt mit ihrer Tochter Maria in N’Djamena im zentralafrikanischen Tschad. Dass sie eine alleinerziehende Mutter ist, ist in der islamischen Tradition ein Unding. Deshalb will weder die Gesellschaft noch ihre Familie länger etwas mit ihr zu tun haben.

Doch es kommt noch schlimmer: Ihre 15-jährige Tochter wird Opfer einer Vergewaltigung und infolge dessen schwanger. Abtreibungen sind muslimischen Frauen allerdings strengstens verboten. Kann es in dieser Spirale nur weiter abwärts gesehen? Die zwei Frauen scheinen gefangen in einer unmöglichen Situation zu sein, in der ihr Heimatland sie sowohl moralische und auch gesetzlich verdammen wird. (ES)

Schaue jetzt Lingui

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lingui

6.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare