6.8

Lock Up - Überleben ist alles

Kinostart: 11.01.1990 | USA (1989) | Drama, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Lock Up

Lock Up - Überleben ist alles ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von John Flynn mit Sylvester Stallone und Donald Sutherland.

In Lock Up hat Sylvester Stallone eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen - bis er überraschenderweise verlegt wird und Donald Sutherland ihm das Leben zur Hölle macht

Aktueller Trailer zu Lock Up - Überleben ist alles

Komplette Handlung und Informationen zu Lock Up - Überleben ist alles

Handlung von Lock Up - Überleben ist alles
Frank Leone (Sylvester Stallone) ist eigentlich ein pflegeleichter Häftling. Er wurde wegen eines mittelschweren Verbrechens verurteilt. In sechs Monaten soll er entlassen werden. Doch er wird überraschenderweise in ein Hochsicherheitsgefängnis unter der Führung Direktor Drumgooles (Donald Sutherland) verlegt. Leone wird nun drangsaliert und terrorisiert, bis er dahinter kommt, dass Drumgoole eine alte Rechnung begleichen und Leone am liebsten auf Lebenszeit hinter Gittern wissen will.

Hintergrund & Infos zu Lock Up - Überleben ist alles
Lock Up - Überleben ist alles wurde in einem echten Gefängnis, dem Rahway State Prison in New Jersey, gedreht. Einige der tatsächlichen Insassen wurden in den Cast mit aufgenommen und erscheinen im Hintergrund. Ihnen wurde pro Tag ein Mindestlohn von 26 Dollar gezahlt.

Neben den anderen Insassen befand sich zur Drehzeit auch Chuck Wepner in Haft, welcher die Inspiration für die Figur des Rocky war. Stallone stellte Wepner den anderen Insassen als “den echten Rocky” vor und begrüßte ihn persönlich. Stallone hatte für den zweiten Rocky-Teil ursprünglich eine Rolle extra für Chuck Wepner erdacht: “Chink Wepner”, die allerdings wieder aus dem Skript gestrichen wurde. Stattdessen wurde der Name “Chink Weber” für die von Sonny Landham gespielte Rolle in Lock Up - Überleben ist alles verwendet.

In der Szene des Football-Spiels in Lock Up wurden außerdem keine Doubles verwendet und Stallone wurde in der Sportszene mehrfach von dem echten Gefängnispersonal sportlich angegriffen. Stallone sagte dazu nach dem Dreh aus, sich bei der Szene beinahe das Bein gebrochen zu haben. (MP)


Schaue jetzt Lock Up - Überleben ist alles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lock Up - Überleben ist alles

6.8 / 10
1.694 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

107

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare