?

Lola und das Meer

Belgien, Frankreich (2019) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Lola vers la mer

Lola und das Meer ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Laurent Micheli mit Mya Bollaers und Benoît Magimel.

Im belgisch-französischen Drama Lola und das Meer müssen ein Vater und seine Trans-Tochter ihre Streitigkeiten überwinden, um die verstorbene Mutter und Ehefrau nach ihren Wünschen bestatten zu können.

Aktueller Trailer zu Lola und das Meer

Komplette Handlung und Informationen zu Lola und das Meer

Die 18-jährige Tierarzt-Assistentin Lola (Mya Bollaers) ist impulsiv, manchmal einsam und hat keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater Philippe (Benoît Magimel). Der hat sie nämlich vor zwei Jahren rausgeworfen und jegliche Kommunikation abgebrochen, nachdem "sein Sohn Lionel" sich als Trans-Frau outete. Als Lolas Mutter stirbt, sorgt er sogar dafür, dass sie nicht rechtzeitig bei der Trauerfeier auftaucht.

Doch Lolas Mutter Catherine hatte einen letzten Wunsch: Sie wollte inn den Dünen am Haus ihrer Kindheit an der Nordsee-Küste Belgiens bestattet werden ... und sie wollte, dass Lola und Philippe das gemeinsam tun. Doch können Vater und Tochter auf der gemeinsamen Reise trotz ihrer scheinbar unversöhnlichen Entfremdung wieder zueinanderfinden? (ES)

Schaue jetzt Lola und das Meer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lola und das Meer

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare