4.9

Meg 2: Die Tiefe

Kinostart: 03.08.2023 | USA, China (2023) | Actionfilm, Horrorfilm | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Meg 2: The Trench

Meg 2: Die Tiefe ist ein Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Meg 2: Die Tiefe

Komplette Handlung und Informationen zu Meg 2: Die Tiefe

Vier Jahre sind vergangen, seit Jonas Taylor (Jason Statham) seine Begegnung mit dem eigentlich ausgestorbenen Riesenhai Megalodon überstanden hat. Nun führt er ein Forschungsteam an, das auf eine Erkundungstour in die enormen, kaum erkundeten Tiefen des Ozeans vorstoßen soll.

Eine gewinnsüchtiger Minen-Konzern kommt ihrer Tauch-Expedition allerdings in die Quere und aus dem wissenschaftlichen Ausflug wird ein Kampf ums pure Überleben. Denn jetzt finden sie sich Auge in Auge mit mehreren prähistorischen Haien wieder, die größer sind als alles, was sie je zuvor gesehen haben. Und diese Jäger unterscheiden nicht zwischen wissbegierigen Naturschützern und rücksichtslosen Klima-Sündern. Da ist schnell klar, dass nicht alle an die Oberfläche zurückkehren werden.

Hintergrund & Infos zu Meg 2: Die Tiefe

Meg 2: Die Tiefe ist die Fortsetzung zum Tier-Horrorfilm Meg aus dem Jahr 2018, der bei einem Budget von 130 Millionen mehr als 530 Millionen Dollar weltweit eingespielt hatte. Das Sequel war bereits zum Kinostart des ersten Teils angegangen worden.

Nachdem der erste Film den 1997 erschienenen Roman Meg von Steve Alten zur Grundlage gehabt hatte, ersann Teil 2 eine eigene Handlung und basierte nur noch lose auf den vorigen Figuren, die der Autor erschaffen hatte.

Aus dem Cast des ersten Teils kehrten Hauptdarsteller Jason Staham sowie seine Co-Stars Cliff Curtis (als Mac) und Shuya Sophia Cai (als Meiying) zurückkehrten. Auf dem Regiestuhl für das Sequel Meg 2 nahm allerdings nicht mehr Jon Turteltaub (Das Vermächtnis der Tempelritter), sondern diesmal Ben Wheatley (High-Rise) Platz. (ES)

Schaue jetzt Meg 2: Die Tiefe

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Meg 2: Die Tiefe

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meg 2: Die Tiefe

4.9 / 10
553 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

100

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare