?

Neue Adresse Paradies

Deutschland (2013) | Komödie | 89 Minuten

Neue Adresse Paradies ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Peter Stauch mit Dana Golombek und Martin Brambach.

Neue Adresse Paradies heißt es für Martin Brambach als Bauunternehmer, der sich ordentlich verspekuliert hat und nun mitsamt seiner familie im Wohnmobil auf einen Campingplatz ziehen muss.

Komplette Handlung und Informationen zu Neue Adresse Paradies

Der erfolgreiche Bauunternehmer Stefan (Martin Brambach) ist eigentlich ein Gewinner-Typ, doch nun hat er sich übernommen und ist plötzlich pleite. Seine Frau Jenny (Dana Golombek) und Stieftochter Natascha (Leonie Tepe) fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass nicht einmal mehr Geld für die Miete übrig ist. Der Familie bleibt lediglich das Wohnmobil, das Stefan vor ein paar Monaten stolz als Weihnachtsgeschenk präsentiert hat.

Schockiert fällt Stefan in eine Spontan-Depression, und Jenny bleibt nichts anderes übrig, als das Ruder zu übernehmen. Mitten in der Nacht landen die drei auf dem Campingplatz “Paradies” und machen Bekanntschaft mit Dauercampern, die hier ihre Heimat gefunden haben – darunter Frisörin Manuela (Annette Paulmann), die, seit sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, mit ihrem Sohn auf dem Gelände lebt, sowie der kluge, weltgewandte, aber etwas verwahrloste Pole Bolek (Eisi Gulp). Außerdem ist da noch Christian (Steffen Wink), Jennys Jugendliebe.

Christian lässt nichts unversucht, Jenny zurückzugewinnen. Die Familie kämpft – jeder für sich, aber vor allem auch miteinander – mit den erschwerten Bedingungen: Während sich Natascha vor ihren Schulfreunden schämt, versucht die Mutter alles, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die finanzielle Situation erträglich zu gestalten. Stefan dagegen verharrt zunächst weiter in seiner Resignation. Doch als Jenny und Christian sich langsam näherkommen, wacht er auf und hat eine Idee, die für seine Familie und andere Campingplatz-Bewohner den Ausweg aus ihrer misslichen Lage bedeuten könnte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Neue Adresse Paradies

9 Bilder zu Neue Adresse Paradies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neue Adresse Paradies

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare