4.6

New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

DVD/Blu-ray-Start: 20.10.2017 | USA (2015) | Drama, Tragikomödie | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Christmas Eve

New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch! ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Mitch Davis mit Jon Heder und James Roday Rodriguez.

Im Weihnachtsfilm New York Christmas bleiben sechs Fahrstühle in unterschiedlichen Gebäuden New York Citys stecken und bescheren den darin eingesperrten Menschen einen unvergesslichen Heiligen Abend.

Aktueller Trailer zu New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

Komplette Handlung und Informationen zu New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

Handlung von New York Christmas
Es ist Christmas Eve, der Heilige Abend, in New York City, und wer jetzt noch auf Arbeit ist, macht sich nun auf den Weg zu seiner Familie. Doch ein Stromausfall legt die Stadt lahm, was unter anderem zur Folge hat, dass sechs Fahrstühle ihren Dienst nicht mehr versehen. Die Aufzüge bleiben stecken und schließen dadurch unterschiedlichste Menschen in ihrem Innern miteinander ein.

James (Jon Heder) beispielsweise wurde gerade gefeuert und ist nun zusammen mit Randy (Max Casella) eingeschlossen – dem Personalmanager, der ihn soeben hinausgeworfen hat. Der rücksichtslose Unternehmer Harris (Patrick Stewart) will gerade eines seiner Architektur-Projekte verlassen, als sein Baustellen-Lift den Geist aufgibt und den herzlosen Tycoon in gefährlicher Höhe allein zurücklässt. Die Musikerin Dawn (Cheryl Hines) wiederum bleibt zusammen mit ihrem ganzen dysfunktionalen Orchester stecken – was bleibt ihnen also anderes übrig, als sich die Wartezeit mit Musik zu vertreiben?

Der aufstrebende Modefotograf B (James Roday) findet sich in einer Kabine mit seiner verschlossenen Nachbarin, der Anwältin Ann (Julianna Guill), wieder. Eine andere Gruppe Feiernder funktioniert ihren Aufzug zum Ausstellungsraum um. Außerdem ist da noch der zynische Arzt Dr. Roberts (Gary Cole), der mit seinem medizinischen Team gerade dabei war, eine todkranke Patientin per Fahrstuhl zu einer wichtigen OP zu bringen.

Im Laufe des Abends durchleben die durch das Schicksal zusammengewürfelten New Yorker lustige und traurige, bewegende und alles verändernde Momente miteinander, während sie auf die Rückkehr der Elektrizität warten und dabei auf ganz andere Weise als erwartet von ihren Leidensgenossen gerettet werden.

Hintergrund & Infos zu New York Christmas
Bevor New York Christmas (OT: Christmas Eve) seinen endgültigen Titel erhielt, hieß der Film zwischenzeitlich Stuck. (ES)

Schaue jetzt New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

News

1 News zu New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

Video
09.11.2015 - 10:35 Uhr
3
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

4.6 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare