?

Enemy Within

Großbritannien, USA (2019) | Historienfilm, Drama | 109 Minuten
Originaltitel:
Enemy Within / AT: Ni'ihau

Enemy Within ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2019 von Gabriel Robertson mit Joseph Naufahu und Rila Fukushima.

Enemy Within ist ein, auf wahren Begebenheiten beruhendes, Drama, in dem ein japanischer Kriegspilot nach einem Angriff auf Pearl Harbor über einer hawaiischen Insel abstürzt.

Komplette Handlung und Informationen zu Enemy Within

Handlung von Enemy Within
Enemy Within basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich im Winter 1941 auf der hawaiischen Insel mit dem gleichen Namen abgespielt hat. Hier stürzte der japanische Kriegspilot Shigenori Nishikaichi über Ni'ihau ab, nachdem er an einem Angriff auf Pearl Harbor beteiligt war. Der Inselführer Ben Kanahele (Zach McGowan) eilt ihm zur Hilfe, zunächst unwissend über seine Mithilfe an dem Anschlag. Als Kanahele hinter Nishikaichis Geheimnis kommt, wird Letzterer von den Bewohnern gefangen genommen. Einige der Einheimischen kommen ihm jedoch zur Hilfe.

Hintergrund & Infos zu Enemy Within
Im Jahr 1945 wurde der echte Ben Kanahele für die Verteidigung seines Heimatlandes ausgezeichnet. Während dieser Zeremonie tönte ein Lied mit dem Namen "They couldn't take Ni'ihau, Nohow!" aus den Lautsprechern. Im Film wird Ben Kanahele von Zach McGowan gespielt, der unter anderem in der ABC-Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. mitwirkte. Darüber hinaus gehört Xander Berkeley zum Cast, der Gregory in The Walking Dead mimte. Enemy Within ist das Spielfilm-Debüt von Regisseur Gabriel Robertson. (JBB)

Schaue jetzt Enemy Within

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Enemy Within

Cast
Crew
Ben Kanahele
Aiko Nishikaichi
Haku Keli'i
Aylmer Robinson
Lani Kekoa
Izzy Kaanaoi
Yoshio Harada

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enemy Within

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare