7.6

Norte - Das Ende der Geschichte

Kinostart: 25.12.2014 | Philippinen (2013) | Drama | 250 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Norte, hangganan ng kasaysayan / AT: Norte, The End Of History

Norte - Das Ende der Geschichte ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Lav Diaz mit Archie Alemania und Angeli Bayani.

Im philippinischen Drama Norte - Das Ende der Geschichte erzählt Regisseur Lav Diaz Dostojewskis Schuld und Sühne neu und zeichnet dabei ein Sittengemälde seines eigenen Landes.

Aktueller Trailer zu Norte - Das Ende der Geschichte

Komplette Handlung und Informationen zu Norte - Das Ende der Geschichte

Handlung von Norte - Das Ende der Geschichte
Weil der gut-bürgerliche Fabian (Sid Lucero) gelangweit ist und etwas Revolutionäres unternehmen will, ermordet er die Pfandleiherin in seinem Wohnviertel auf den Philippinen. Statt seiner selbst wird jedoch der unschuldige Familienvater Joaquin (Archie Alemania) festgenommen, der bei der Getöteten Schulden hatte. Weil er nicht beweisen kann, dass er den Mord nicht verübt hat, wird er verurteilt und ins Hochsicherheitsgefängnis gesteckt. Für den Mann ist das Leben dort beinahe einfacher als seine bisherige Existenz, für seine verarmte Familie aber ist seine Strafe ein schwerer Schlag, denn ohne ihn müssen sie fortan jeden Tag gegen den Hunger kämpfen, um zu überleben. (ES)

Schaue jetzt Norte - Das Ende der Geschichte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Norte - Das Ende der Geschichte

7.6 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

252

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare