6

The Only Living Boy in New York

USA (2017) | Drama | 89 Minuten

The Only Living Boy in New York ist ein Drama von Marc Webb mit Kate Beckinsale und Callum Turner.

In der Coming-of-Age-Geschichte The Only Living Boy in New York versucht Callum Turner, die Affäre seines Vaters zu beenden. Er empfindet dabei allerdings zunehmend selbst etwas für besagte Frau.

Aktueller Trailer zu The Only Living Boy in New York

Komplette Handlung und Informationen zu The Only Living Boy in New York

Handlung von The Only Living Boy in New York
Der junge Thomas Webb (Callum Turner) glaubt, dass seine Heimatstadt New York ihre Seele verloren hat. Manchmal fühlt er sich wie der letzte Mensch, der hier noch richtig am Leben ist. Als Thomas kurz nach seinem College-Abschluss herausfindet, dass sein Vater Ethan (Pierce Brosnan) eine Affäre mit einer Frau hat, die nicht seine Mutter (Cynthia Nixon) ist, trifft ihn das hart. Weder seine Freundin Mimi (Kiersey Clemons) noch sein neuer Nachbar W.F. Gerald (Jeff Bridges), der schnell zu einer Art Mentor für ihn wird, können ihn darüber hinwegtrösten. Anstatt seinen Erzeuger aber bezüglich des Ehebruchs zur Rede zu stellen, beginnt er stattdessen der verführerischen Dame (Kate Beckinsale) hinterherzuspionieren - und findet zunehmend selbst Gefallen an ihr.

Hintergrund & Infos zu The Only Living Boy in New York
Das Projekt The Only Living Boy in New York war schon längere Zeit in Planung. Zwischenzeitlich hatte Seth Gordon (Kill the Boss) Regie führen sollen, dann übernahm jedoch Marc Webb (The Amazing Spider-Man) das Steuer. Für den Regisseur war es damit der zweite Film, den er neben Begabt im Jahr 2017 herausbrachte. Auch bei der Besetzung tat sich im Laufe der Zeit einiges: Als titelgebender Protagonist waren vor Callum Turner zunächst Logan Lerman und dann Miles Teller vorgesehen. Kate Beckinsales Rolle sollte hingegen zunächst an Olivia Wilde und dann an Rosamund Pike gehen.

Das von Allan Loeb verfasste Skript zu The Only Living Boy in New York entlehnt seinen Titel einem Lied von Musiker Paul Simon, das dieser mit Simon & Garfunkel 1970 auf dem Album Bridge over Troubled Water herausbrachte. (ES)



Schaue jetzt The Only Living Boy in New York

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu The Only Living Boy in New York

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Only Living Boy in New York

6 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare