5.9

Planes 2 - Immer im Einsatz

Kinostart: 14.08.2014 | USA (2014) | Abenteuerfilm, Komödie | 84 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Planes: Fire & Rescue

Planes 2 - Immer im Einsatz ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014 von Roberts Gannaway mit Dane Cook und Ed Harris.

Nach Cars 2 soll auch Planes nicht ohne Fortsetzung bleiben: In Planes 2 Immer im Einsatz darf Dusty Crophopper als Teil einer Löschtruppe brandgefährliche Abenteuer erleben.

Aktueller Trailer zu Planes 2 - Immer im Einsatz

Komplette Handlung und Informationen zu Planes 2 - Immer im Einsatz

Nachdem es Dusty Crophopper (im Original gesprochen von Dane Cook) in Planes vom einfachen Sprühflugzeug zum gefeierten Renn-As gebracht hat, muss er nun ein paar Gänge zurückfahren. Bei einem waghalsigen Manöver hat sein Motor nämlich einen Schaden davon getragen. Die Diagnose ist niederschmetternd: Er wird wohl nie wieder an rennen teilnehmen können. Entmutigt zieht er sich zurück und landet bei einer Feuerlöscheinheit, die sich sinnigerweise The Smokejumpers nennt. Nachdem er bisher weitestgehend ein Einzelgänger war, lernt er hier neue Team-Qualitäten kennen. Denn nur gemeinsam können sie ihre Aufgaben bewältigen: den Kampf gegen mächtige Waldbrände. Nach ersten Übungen kommt es dann auch schnell zum Ernstfall. Nun kann Dusty zeigen, dass ein wahrer Held in ihm steckt.

Hintergrund & Infos zu Planes 2 Immer im Einsatz
Planes 2 Immer im Einsatz (OT: Planes: Fire & Rescue) ist die Fortsetzung zu Planes aus dem Jahre 2013. Hier wie dort war Pixar-Mitbegründer John Lasseter als Ausführender Produzent maßgeblich beteiligt. Auch wenn Planes nicht so viel eingespielt hatte (“nur” 170 Millionen Dollar)) wie Cars (ca. 450 Millionen Dollar Einspiel bei geschätzten 120 Millionen Dollar Produktionskosten) bzw. Cars 2 (ca. 550 Millionen Dollar Einspiel bei geschätzten 200 Millionen Dollar Produktionskosten) war das erste Abenteuer des “Cars der Lüfte” dank geringeren Budgets (ca. 50 Millionen Dollar) veritabel genug, um das Licht für Planes 2 Immer im Einsatz auf Grün zu setzen. (EM)

Schaue jetzt Planes 2 - Immer im Einsatz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Planes 2 - Immer im Einsatz

Cast
Crew
Dusty Crophopper (US-Stimme)
Blade Ranger (US-Stimme)
Dipper (US-Stimme)
Windlifter (US-Stimme)
Dynamite (US-Stimme)
Harvey (US-Stimme)
Ol' Jammer
Cad (US-Stimme)
Maru (US-Stimme)
Dottie (US-Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Planes 2 - Immer im Einsatz

5.9 / 10
232 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare