?

Queen of Spades

Russland (2016) | Thriller, Drama | 120 Minuten
Originaltitel:
Dama Pik; Pikova Dama / AT: The Queen of Spades

Queen of Spades ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Pavel Lungin mit Kseniya Rappoport und Ivan Yankovskiy.

In der Adaption einer Kurzgeschichte von Alexander Pushkin geht es um eine alternde Opernsängerin, die noch ein letztes Mal auf der Bühne brillieren will. Und das um jeden Preis.

Aktueller Trailer zu Queen of Spades

Komplette Handlung und Informationen zu Queen of Spades

Handlung von Queen of Spades
Sofia (Kseniya Rappoport) war einst eine gefeierte Opernsängerin. Als ihr Stern zu erlöschen droht, plant sie eine letzte Darbietung der Oper Pique Dame von Pyotr Ilyich Tchaikovsky. Sie übernimmt selbst die Inszenierung und castet den jungen Andrej (Ivan Yankovskiy) in einer tragenden Rolle und zieht ihn so in einen Strudel aus Intrigen, Glücksspiel und Betrug hinein.

Hintergrund & Info zu Queen of Spades
Queen of Spades basiert auf einer Kurzgeschichte von Alexander Pushkin, von der auch die Oper von Pyotr Ilyich Tchaikovsky inspiriert wurde. Das Drehbuch zu dem Film schrieb David Seidler, der 2011 für The King's Speech - Die Rede des Königs den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch gewann. Filmemacher Pavel Lungin hatte 1990 für seinen Film Taxi Blues in Cannes den Preis für die Beste Regie gewonnen. (JBB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Queen of Spades

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Queen of Spades

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare