Reporter des Satans

Ace in the Hole (1951), US Laufzeit 111 Minuten, FSK 16, Drama, Thriller, Kriminalfilm, Kinostart 15.02.1952


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.7
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8.0
Community
127 Bewertungen
5 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Billy Wilder, mit Kirk Douglas und Jan Sterling

Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Reporter des Satans
Genre
Drama, Thriller, Film Noir
Handlung
Eingesperrtsein, Höhle, Reporter, Sensationspresse, Sterben und Tod
Verleiher
Paramount Pictures
Produktionsfirma
Paramount Pictures

Kritiken (0) & Kommentare (4) zu Reporter des Satans

Fans dieses Films mögen auch