6.7

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Kinostart: 28.08.2008 | Deutschland (2008) | Liebesfilm, Komödie | 102 Minuten | Ab 12

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2008 von Leander Haußmann mit Tom Schilling und Maruschka Detmers.

In Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe versucht Tom Schilling eine ältere Frau für sich zu gewinnen.

Aktueller Trailer zu Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann (Tom Schilling) ist Computerspieldesigner und hat soeben die ultimative Spielkonsole nebst Ego-Shooter konzipiert. Die virtuelle Welt des 26-jährigen ist provokant und dennoch klassisch. Vor allem das große Finale des Spiels, Sieg über Frieden und Liebe, wird bei der Präsentation vor der chinesischen Delegation den asiatischen Markt für die Firma erobern. Darin sind sich alle einig. Leider versaut Freund und Kollege Ole (Christian Sengewald) zwei Stunden vor der Präsentation Roberts Anzugsjacke mit Curry-Ketchup – ein Fauxpas, der gravierende Folgen hat. Denn das bekleckerte Sakko führt Robert in die kleine Schnellreinigung von Monika (Maruschka Detmers) und ihrer Freundin Inga (Steffi Kühnert). Ein Blick in Monikas Augen – und um Robert ist es geschehen. Dass Monika knapp zwanzig Jahre älter ist als er, stört Robert ebenso wenig wie die Tatsache, dass er eigentlich eine Freundin hat. Schließlich ist das Leben keine Einbahnstraße und an jeder Gabelung muss sich der Spieler neu entscheiden. In der wirklichen Welt haben die Anderen jedoch ein Wörtchen mitzureden. Beim traditionellen Familienessen teilen Roberts Eltern (Johann Adam Oest und Marlen Diekhoff) am Tag darauf ihren verblüfften Kindern mit, dass sie sich trennen werden. Robert stellt sich daraufhin zum ersten Mal die Frage, was Liebe für ihn eigentlich bedeutet. Nicht gerade feinfühlig teilt er seiner Freundin Lorna (Julia Dietze) noch am gleichen Abend mit, dass er sie nicht liebt. Kaum ist sie wutschnaubend gegangen, kreisen seine Gedanken schon um ein neues Ziel: wie kann es ihm gelingen, Monika bald wieder zu sehen.

Schaue jetzt Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

News

3 News zu Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

6.7 / 10
621 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare