?

Russ & Roger Go Beyond

USA (2027) | Biopic, Komödie

Russ & Roger Go Beyond ist ein Biopic aus dem Jahr 2027 von John Carney mit Will Ferrell und Josh Gad.

Russ & Roger Go Beyond erzählt die Geschichte der Freundschaft von Filmemacher Russ Meyer und Kritikerpabst Roger Ebert - dargestellt von Will Ferrell bzw. Josh Gad - und ihre Zusammenarbeit an Beyond the Valley of the Dolls.

Komplette Handlung und Informationen zu Russ & Roger Go Beyond

Handlung von Russ & Roger Go Beyond
Vom Sommer der Liebe ist 1970 nicht mehr viel spüren, nicht zuletzt seit die Hippies durch die Manson-Familie ihre Unschuld verloren haben. Mit unschuldiger Liebe hatte der später als King of The Nudies in die Filmgeschichte eingehende Russ Meyer (Will Ferrell) aber ohnehin noch nie viel am Hut. 1970 also bekommt Meyer die Chance, eine Fortsetzung von Valley of the Dolls zu drehen, in dem einst u.a. Sharon Tate mitspielte. Während die produzierenden 20th Century Fox einen Rechtsstreit mit Vorlagengeberin Jacqueline Susann ausfechten, nutzt Meyer die Chance für eine ungewöhnliche Kollaboration mit dem seit 1967 als Filmkritiker bei den Chicago Sun-Times wirkenden Roger Ebert (Josh Gad), der schon lange bekennender Fan des Schlock-Regisseurs ist und sich nun auch als Drehbuchautor einen Namen machen möchte.

In nur sechs Wochen schreiben sie das nieder, was Beyond the Valley of the Dolls werden soll, keine Fortsetzung mehr, sondern eine wilde Parodie auf Valley of the Dolls und zugleich auf Tinseltown und dessen "Verhaltenskodex" und Personal. Russ & Roger Go Beyond erzählt diese wahre und wahnwitzige Geschichte.

Hintergrund & Infos zu Russ & Roger Go Beyond
Wie von einem Metafilm über das Kino wie Russ & Roger Go Beyond zu erwarten, spielten sich auch bei der (Vor-)Produktion die für Hollywood bzw. den Filmbetrieb typischen Prozesse ab. So war z.B. für die Regie des 2013 begonnenden Projekts zunächst der für seine Indie-Filme (Welcome to Sarajevo, The Killer Inside Me) wie auch schrägen Komödien (24 Hour Party People, The Trip) bekannte Michael Winterbottom vorgesehen. 2016 war davon nichts mehr zu hören, stattdessen wurde John Carney (Once, Sing Street) hofiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
BiopicKomödie

Schaue jetzt Russ & Roger Go Beyond

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Russ & Roger Go Beyond

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare