6.5

Schimanski: Sehnsucht

DVD/Blu-ray-Start: 23.07.2008 | Deutschland (1999) | Kriminalfilm | 93 Minuten | Ab 12

Schimanski: Sehnsucht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Hajo Gies mit Götz George und Suzanne von Borsody.

Komplette Handlung und Informationen zu Schimanski: Sehnsucht

Schimanski hat "Mammut Schulz" damals nur ungern im Knast abgeliefert, aber der starke Kerl mit den großen Fäusten hatte sich einfach zu blöd angestellt. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und wendet sich ausgerechnet an Schimanski, der ihm bei der Suche nach seiner großen Liebe helfen soll. Wegen ihr hat er angeblich all die "kleinen Gaunereien", zu denen auch ein Totschlag gehörte, begangen. Schimanski ahnt, dass er hier vor einen Karren gespannt werden soll, aber er kann der Einfalt "Mammuts" nicht widerstehen; also sucht er Catherine und findet sie bald in ihrer neuen Identität, in der sie nichts mehr von ihrer Vergangenheit wissen will. Umso weniger, als sie in höchste gesellschaftliche Kreise aufgestiegen ist und ihren Mann aus tiefstem Herzen liebt. Das kann Schimamski Mammut nicht so ohne weiteres beibringen, zumal er zunehmend Zweifel hegt, ob es sich überhaupt um ein so ergreifendes Liebsdrama handelt - oder um einen brutalen Mord, für den der Falsche büßen musste.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Schimanski: Sehnsucht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schimanski: Sehnsucht

6.5 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare