?

Sein Name war Franziskus

DVD/Blu-ray-Start: 29.03.2016 | Italien, Deutschland (2014) | Biopic, Drama | 200 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Francesco

Sein Name war Franziskus ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von Liliana Cavani mit Mateusz Kosciukiewicz und Sara Serraiocco.

Sein Name war Franziskus ist ein zweiteiliger Fernsehfilm, der die Geschichte des Heiligen Franz von Assisi erzählt.

Aktueller Trailer zu Sein Name war Franziskus

Komplette Handlung und Informationen zu Sein Name war Franziskus

Handlung von Sein Name war Franziskus
Das Historiendrama erzählt die Lebensgeschichte des Heiligen Franz von Assisi oder auch Franziskus (Mateusz Kosciukiewicz). Geboren Ende des 12. Jahrhunderts in Italien als Sohn reicher Kaufleute führte er noch unter dem Namen Giovanni Battista Bernardone ein Leben in Luxus. Zunächst sind ihm das Elend und Leid der Menschen fremd. Während des Kampfs zwischen den Städten Perugia und Assisi gerät er in Gefangenschaft, aus der ihn sein Vater freikauft. Danach kommt er in Kontakt mit Bibelversen, und sein Leben ändert sich auf drastische Weise. Statt erneut in den Kampf zu ziehen, verschenkt er all sein Hab und Gut und will fortan Besitz und Reichtum entsagen und mit seinen Freunden Klara (Sara Serraiocco) und Elias (Vinicio Marchioni) in gottesfürchtiger Armut leben. Sein Vater und auch viele andere Menschen um Franziskus sind entsetzt und verständnislos. Franziskus landet schließlich vor Gericht, vor das ihn sein Vater zerrt. Doch Franziskus entledigt sich seiner Kleider und beginnt ein Leben als armer Büßer. Viele folgen ihm auf seinem Weg, der später im Mönchs-Orden der Franziskaner mündet.

Hintergrund & Infos zu Sein Name war Franziskus
Regisseurin Liliana Cavani inszenierte die Geschichte des Heiligen Franz von Assisi bereits 1989 in Franziskus mit Mickey Rourke in der Hauptrolle.

Schaue jetzt Sein Name war Franziskus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sein Name war Franziskus

Cast
Crew
Pietro Di Bernardone
Pica Di Bernardone
Kardinal Ugolino dei Conti di Segni
Papa Innocenzo III
Sultan Al Malik Al kamil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sein Name war Franziskus

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare