4.2

The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen

DVD/Blu-ray-Start: 14.06.2007 | USA, Frankreich (1994) | Kriminalfilm, Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Glass Shield

The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1994 von Charles Burnett mit Erich Anderson und Richard Anderson.

Aktueller Trailer zu The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen

Komplette Handlung und Informationen zu The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen

Ein Traum wird wahr, als J.J. Johnson der erste farbige Deputy bei der Polizei von Los Angeles wird. Doch schon bald muss J.J. erfahren, dass seine Kollegen über seine Anwesenheit alles andere als froh sind. Von rassistischen Witzen gequält und als Anfänger ohnehin abgestempelt, steht J.J. auf verlorenem Posten. Das ändert sich erst, als er mit Deborah Freundschaft schließt. Sie ist die erste Frau auf dem Polizeirevier und erlebt täglich ganz ähnliche Demütigungen. Als J.J. dann den farbigen Teddy Woods verhaftet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn schnell merkt J.J,, dass hier ein Komplott im Gange ist. Woods ist nur der Sündenbock, um Korruption und Missstände bei der Polizei zu vertuschen. Trotzdem riskiert J.J. Kopf und Kragen, als er versucht, die wahren Täter zu finden. Wie lange kann er ungefährdet gegen seine eigenen Kollegen ermitteln?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen

1 Video und 1 Bild zu The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Glass Shield - Auf Ehre und Gewissen

4.2 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare