6.6

Todsünde

Deutschland (2008) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Todsünde ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Matti Geschonneck mit Hanns Zischler und Matthias Brandt.

Komplette Handlung und Informationen zu Todsünde

Das Fünfte Gebot begleitet ihn schon sein Leben lang. Polonius Fischer war früher einmal Mönch. Doch als Gott nicht zu ihm sprach, legte er die Mönchskutte von einem Tag auf den anderen ab und verließ das Kloster. Aber Christ ist Fischer dennoch geblieben. Nur eben ein seltsamer. Nun ist Fischer schon lange Kriminalkommissar und fragt sich noch immer: Was ist der Ursprung von Gut und Böse in jedem Menschen? Auf den ersten Blick scheint es ein Mordfall wie jeder andere: im winterlichen München muss Polonius Fischer den Tod einer jungen Frau aufklären, die in einem verschlossenen Schrank zusammengekrümmt in der Tiefgarage eines anonymen Wohnblocks gefunden wird. Auf den zweiten Blick aber wird alles komplizierter. Die Frau ist schnell identifiziert, doch wo ist nur die siebenjährige Tochter des Opfers, die ebenfalls verschwunden ist? Es gilt einen Mörder zu finden, aber noch dringender ein Kind, das vielleicht noch lebt. Während der Ermittlungen wird schnell klar, dass Fischer und seine sieben "Apostel" auf eine Wand von Gleichgültigkeit und Kälte stoßen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Todsünde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Todsünde

Cast
Crew
Polonius Fischer
Jonathan Badura
Ann-Kristin Seelinger
Sebastian Flies
Esther Barbarov
Ines Gebirg
Georg Ohnmus
Heiner Sobeck
Micha Schell

7 Bilder zu Todsünde

News

1 News zu Todsünde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Todsünde

6.6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare