5.8

Unsere Zeit ist jetzt

Kinostart: 06.10.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Tragikomödie | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Unsere Zeit ist jetzt / AT: Cro - Don't Believe the Hype; Cro - Unsere Zeit ist jetzt

Unsere Zeit ist jetzt ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Martin Schreier mit Peri Baumeister und David Schütter.

In Unsere Zeit ist jetzt engagiert der Rapper Cro drei junge Filmemacher, die sein Leben - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - auf besondere Art in Bilder fassen sollen.

Aktueller Trailer zu Unsere Zeit ist jetzt

Komplette Handlung und Informationen zu Unsere Zeit ist jetzt

Handlung von Unsere Zeit ist jetzt
Unsere Zeit ist jetzt, denkt sich Cro, der deutsche Rapper mit der Panda-Maske, und ruft einen Filmwettbewerb ins Leben. Drei Ideen, die mit seinem Leben und seiner Person in Zusammenhang stehen, sollen umgesetzt werden und tatsächlich finden sich schnell drei außergewöhnliche Menschen, die ihre fantasievollen Filmeinfälle gern in die Tat umsetzen würden.

Die unter Asperger leidende Filmstudentin Vanessa (Peri Baumeister) möchte gerne einen ganz besonderen Dokumentarfilm über den Musiker drehen. Der Künstler Ludwig (Marc Benjamin) will hingegen einen animierten Comic mit Cro als Hauptfigur auf die Beine stellen. Frauenheld Dawid (David Schütter) widerum hat die Vision einen Blick in die Zukunft werfen und das Leben des Rappers in 30 Jahren zu verfilmen. Das Filmprojekt, das aus diesen Ideen entsteht, wird nicht nur für Cro, sondern auch für die drei jungen Filmemacher zu einer Erfahrung, die sie ihr Leben in der Gegenwart auf besondere Weise erleben lassen.

Hintergrund & Infos zu Unsere Zeit ist jetzt 
Mit Unsere Zeit ist jetzt stellte Regisseur Martin Schreier ein Projekt auf die Beine, das zwar als Spielfilm konzipiert war, zugleich aber auch in Teilen als Biopic für stets den hinter seiner Panda-Maske verborgenen Rapper fungieren sollte, denn die Dokumentation innerhalb des Films beleuchtet seine Gegenwart, der Animationsfilm seine Vergangenheit und zugleich gab es auch die Sequenzen, die über seine Zukunft spekulierten.

Zu Beginn trug Unsere Zeit ist jetzt noch den Titel Cro - Don't believe the Hype. Produziert wurde der Film unter anderem von Til Schweiger, der auch eine wichtige Nebenrolle übernahm. (ES)

Schaue jetzt Unsere Zeit ist jetzt

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Unsere Zeit ist jetzt

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsere Zeit ist jetzt

5.8 / 10
117 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare